Beiträge von Gorjia

    Hallo,


    Ich weiss nur,das der MC10 für mich fantastisch klingt.

    Ich hatte zuvor die ganzen Yamaha Generationen 5000,5001,5002.


    ich habe dann einfach ohne vorherige Information,beim damaligen Angebotspreis gekauft.

    Ich konnte es fast nicht glauben,wie sich der Klang beim ersten Hören verändert hatte.

    Transparenter,Hochauflösender,Dynamischer,dass war kein Vergleich zu den Yamaha AV Prozessoren.


    Ich habe das Glück,das ich meinem Heimkinoraum Akustisch gestalten kann wie ich möchte.

    Basstraps,Absorber,Diffusoren,alles zugepflastert von den Seitenwänden,bis zur Decke,auf einen Hauptaugenmerk den Klang nicht in den Höhen und Mitten zu dämpfen.

    Damit die Lebendikeit erhalten bleibt.


    Dirac habe ich nie probiert,da ich 9 Stück Genelec Monitore verwende und mit GLM eingemessen habe,was bekanntlich sehr gut ist.

    Ich habe danach die Einmessung gelöscht,da mir das Klangbild danach zu fade war,


    Ich denke wenn es möglich ist,immer zuerst den Raum zu tunen,wenn es nicht geht,dann ist natürlich Dirac eine wertvolle Hilfe.


    Viele Grüsse

    Karl