Beiträge von sebastian

    Ich hoffe auf meiner skitze kann man alles erkennen
    Wäre das eine Möglichkeit wenn ich meinen absorber so baue eine Ablage aus Holz bauen mit rockwolle füllen und mit Stoff bespannen


    Auf dem ersten Bild sind meine akustikplatten zu sehen
    auf dem zweiten Bild meine Rückwand wo mittig mein kleines Podest gebaut werden soll und auf dem dritten Bild meine Leinwand wand ganz rechts und links kommen DVD Regale rein mit vorhängen davor dann unter der Leinwand die drei löcher rechts Verstärker Mitte der Center und rechts DVD und receiver

    Entschuldigung bin neu hier
    also der Raum ist ca 5 m lang und 4 m breit die Leinwand kommt an die 4 m wand an der 5 m wand befindet sich die Türe und ein Fenster vor das Fenster und auf beiden Seiten der Leinwand sollen mal Vorhänge hängen
    Habe das System 4 7.1 mit dipolen von Teufel im surround und rear Bereich deckenhöhe liegt leider nur bei ca. 2.10 m baue auch noch ein Podest in der Mitte für die sitze

    Hallo alle zusammen
    Ich habe da ein kleines Problem und zwar baue ich mir gerade im Keller mein kleines heimkino
    meine Wände sind alle mit rigips verkleidet habe vor meinen Boden mit Teppich auszustatten und meine decke mit akustikplatten hatte auch vor wie halt im Kino auch meine Wände mit Teppich zu verkleiden aber nachdem ich mehr im Internet gelesen habe soll das nicht gut sein also meine frage was soll ich machen ich hoffe ihr könnt mir helfen