Hallo, ich habe seit ein paar Wochen den Denon X4800H, habe ihn erstmal leicht provisorisch eingemessen und eingestellt. Dieser AVR (AVC) hat ja nun kein Tunerteil mehr verbaut, also muss ich auf Internet Radio "Tune In" ausweichen.
Dabei habe ich Folgendes festgestellt: Höre ich einen Sender und schalte dann den Denon aus und später wieder an, kommt 1. auf dem Display keine Anzeige (bis auf die Lautsprecheranzeige und die obere Reihe mit Audyssey bleibt alles dunkel) und es kommt kein Ton. Schalte ich die Eingänge durch und dann zum Schluss wieder auf "Internet Radio" kommt Anzeige und Ton.
Und 2. wenn ich auf einem anderen Eingang ausschalte, z.B. Blu-ray, dann wieder einschalte und danach auf Internet Radio umschalte, braucht das Gerät ewig um zu "connecten". Manchmal mehrere Minuten. Mir scheint das nicht normal, zumindest überhaupt nicht bedienfreundlich. Da wirkte ja mein alter Pioneer-Receiver ausgereifter in der Bedienung. "Leider" höre ich sehr oft Radio und das will mir gar nicht gefallen.
Ist das bei Euch, die diesen AVR auch besitzen (oder einen der ähnlichen 3800 oder 6800) auch so oder stimmt bei meinem da etwas nicht? Mir kam ein Zurücksetzen auf die default-Einstellungen in den Sinn, wollte aber verständlicherweise noch mal nachfragen. Danke.
Edit: Achso, der Anschluss ans Netzwerk (Router) erfolgt per Kabel und extra eingerichtetes VLAN.