Beiträge von AmpliDude

    Also ich habe jetzt diesen Thread in einem Rutsch durchgelesen (Zeile für Zeile)
    und bin von der ambitionierten Planung und konsequenten Durchsetzung vollends begeistert.


    Mein vollster Respekt hierfür :respect:


    - Toll auch zu erkennen das einem hier im Forum viel konstruktive Reaktion und Hilfsbereitschaft entgegen kommt :sbier:


    ---
    Ich hoffe Du bekommst die letzten Details zu deiner Zufriedenheit gelöst und hast viele atemberaubende Stunden Entertainment in Deinem Nexus.


    PS.
    Danke auch für die vielen Ideen und Lösungen zur Umsetzung !

    Servus zusammen,


    ich wohne im Raum Bayern/Hessen und mach mir jetzt mal die Mühen einen kurzen Werdegang nieder zuschreiben :heilig:


    Seit Kindheitstagen bin ich begeisterter Musikhörer und habe mich bedingt dadurch auch schon früh mit dem Thema Akustik auseinander gesetzt… alles Geld floss in gute alte HiFi-Bausteine und die ersten Selbstbaulautsprecher, zB mit Visaton- und/oder Monacor-Wandler, usw… (die gute alte Metal Zeit)
    Und wenn ich nun so zurück blicke habe ich unfassbar viel falsch gemacht (und hatte ne Menge Spaß dabei) :dancewithme


    Alles was ich daraus gelernt habe war gewissenhafter an die Sache heran zu gehen, um die wohl verdienten Feinunzen nicht zu verschenken


    Nun bin ich 38 Jahre jung und habe ein Job/Auto/Haus/Kinder/Frau und natürlich für nix Zeit :waaaht:
    …aber das Leben meint es gut mit mir und die Kinder sind gesund; die Frau tolerant; der Job gewinnbringend… und das neu erworbene Haus hat einen leerstehenden Kellerraum :byebye:


    Nun habe ich den Faden zu meiner Leidenschaft nie verloren und hatte schon diverse Wohnzimmerkinos … und viele Stereo-Lösungen.


    Aber jetzt stoße ich in neue Gefilde auf und freue mich wie Bolle auf den neuen Hobbyraum! :big_smile:


    Also bin ich am recherchieren und recherchieren … und bin bei dem Thema Raumakustik auf diese Forum gestoßen.
    Mir kam bis jetzt nicht der einzige Gedanke mich in den ganzen Jahren an einem Forum zu beteiligen, aber als ich den Themenbeitrag über „REW“ überflogen hatte und dann per Zufall gesehen habe das sich Mitglieder aus meiner Gegend beim Eulenspiegel in Krotzeborsch getroffen haben, musste ich mich hier registrieren und möchte mein Projekt&Hobby zwingend mit euch teilen!


    In diesem Sinne :sbier: