Beiträge von SatHopper

    Ich versuche mich auch gerade daran, und der erste Fehler war die Auswahl der 64Bit Treiber von FakeSensor - dann kommt nämlich die Fehlermeldung! Die Datei ist auch nicht 307MB groß, das ist die 32bit Version.

    Leider funktioniert aber auch der Treiber nicht, das Programm stürzt jetzt zwar nicht mehr ab, findet den Sensor aber nicht....

    Ich vermute dass es daran liegt, dass ArgyllCMS erst noch zum Laufen gebracht werden muss. Zunächst habe ich nix gemacht, dann gelesen dass die PATH-Variable gefüllt werden muss, aber auch das reicht nicht.

    Muss wirklich noch ein USB-Treiber installiert werden? Das klingt ziemlich kompliziert 🥴

    Also grundsätzlich funktioniert es aber, ich habe erst gestern verschiedene Scheiben (Booka Shade, Yello) in Atmos von der Tidal App des Apple TV an meinen AVR (JBL SDP55 / Arcam AV40) gesendet, und es ist auch so angekommen.

    Hilft Euch nur vermutlich nicht weiter....

    Spielt Ihr denn direkt über die APP auf dem Apple TV? Also nicht über AirPlay sondern die App dort installieren und starten. Ich vermute das es nur dann auch wirklich klappt!

    Sorry wenn ich es so direkt sage, aber Du hast die Idee hinter den Aktionen wirklich noch nicht kapiert!
    Es macht überhaupt keinen Sinn, alle Geräte in eine Aktion zu packen....

    Du machst z.B. eine Aktion für BluRay und definiert dort alle Beteiligten Geräte, also TV, AVR und BR-Player. Dabei fragt Dich die Software auch, welches Gerät für die Lautstärkeregelung zuständig ist, also der AVR.

    Dann legst Du weitere Aktionen für den MediaPlayer usw an, auch für TV und Beamer werden getrennte Aktionen angelegt. Der große Vorteil: durch das Drücken der Aktivität werden alle Geräte eingeschaltet und auf den richtigen Eingang geschaltet!

    Das Thema interessiert mich auch, da ich aktuell wegen AutoCal mit dem Spyder5 arbeite, aber auch einen EODIS3 besitze.

    Wie ist das mit der Korrektur? Geht es „nur“ darum, die Präzision durch die Korrekturmatrix zu erhöhen, oder ist eine Korrektur immer erforderlich, um ein korrektes AutoCal-Ergebnis zu erhalten?

    Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, da ich meinen N7 gestern erstmals in Betrieb genommen habe (bin schwer beeindruckt!).
    Meine Leinwand ist auch eine 16:9 Multiformat, 21:9 wird also wie bei Surfy gelöst.
    Da ich genügend Reserven beim Abstand habe, kann ich also beide Varianten oder eine Kombination daraus nutzen.
    Mal abgesehen von der Helligkeit, was wäre denn optimal aus Sicht der pixelgenaues Ansteuerung (bei 4K)?
    Da müsste doch die Automatik passen, die sowohl bei 16:9 als auch bei 21:9 links und rechts Pixel nicht nutzt und man demnach aufzoomen muss, oder?
    Oder sollte man dem Hochskalieren auf die Panelauflösung gar keine Bedeutung beimessen? Hat das schon mal jemand mit Testbildern geprüft?
    Wirkt sich das auf die Schärfe aus?


    Gruß
    Luis


    Ich vermute dass hier auch etwas HW in den JVCs vorgesehen sein muss, was nun mit dieser Funktion ausgenutzt wird. Wenn andere Hersteller dies nicht auch getan haben, dann würde ich eher nicht vermuten dass hier schnell was als Firmware-Update kommt. Zumindest nicht was vergleichbar wäre, eine Funktion die sowas ähnliches macht und dann auch DTM genannt wird gilt nicht. ;)
    Insofern würde ich bei der Wette fast dagegen halten. :sbier:


    JVC hat in der neuen Generation einen ziemlich leistungsfähigen Chip verbaut, der die Echtzeitberechnungen übernimmt:


    Zitat:
    "Das Herzstück des neuen JVC Frame Adapt HDR ist der Hochleistungs FPGA Chip von Altera. Der Altera Arria 10 bietet als frei programmierbarer FPGA (Field Programmable Gate Array) zum Stückpreis von über 500 Euro die nötigte Rechenleistung. JVC hat bereits zum Launch mitgedacht."


    Hier auch der Link zum detaillierten Bericht:
    https://www.heimkino.de/news/j…nk-frame-adapt-hdr-update

    Aber nicht vergessen, dass die Panasonic-Player bei amazon und netflix immer mit 60Hz ausgeben!
    Das ist der Grund, warum ich dafür auch nur AppleTV benutze, obwohl der Player die Apps mitbringt.