Beiträge von dark_reserved

    den Spaß kenne ich, nur leider sind nach und nach immer mehr Faser in der Decke gebrochen und nicht mal mehr die Hälfte Leuchtet



    Nie wieder mach ich mir die Mühe für so ein Mist so toll es auch ausschaut

    ninja wenn ich das richtig lese ist das Haus ja im Bau also bekommst du problemlos noch die Kabel für Spots und ls in die Holzdecke rein



    Außerdem sagtest du ja du willst die ls in die Front integrieren daher ging ich von inwall aus da mmn diese besser geeignet sind als ls die eigentlich frei stehen sollten (immerhin sind sie dafür konzipiert worden) in die Wand zu integrieren außerdem müsstest du dann die vorbauwand nur 10cm tief bauen und nicht 45cm damit deine Lautsprecher dahinter passen


    Hast also mehr Platz


    Die dali m375 kosten z.b. Uvp 899€ stk


    Bei den meisten Händlern vor Ort bekommst du aber mindestens 10-15% Rabat


    Die m275 kosten uvp nur 699


    Also man muss keine mords Ausgaben tätigen für die 3 Front ls


    Und deine bisherigen ls kannst du ja weiter verkaufen

    kurze Frage, ist deine Decke zum Dachboden aus Holz oder Beton? Wenn es eine Holzdecke ist verstehe ich nicht wieso du nochmals 10cm abhängen willst den Spots und Einbau ls könntest du dort genauso integrieren sparst dir aber die 10cm die du für Absorber und Co nutzen kannst


    Auch ist es besser wen die ls etwas höher sind und wenn noch eine 2te Reihe mit rein soll sind 10cm mehr schon nicht ohne



    Wenn du Einbau ls möchtest habe ich z.b. Gute Erfahrung mit swans aber schau mal bei Dali die neuen Phantom m modelle sind sehr interessant und auch preislich weit unter den bisherigen Modellen


    Decken Einbau ls bieten die auch an

    also beim 9300 fand ich die zwischenbildberechnung grauenhaft ggf wurde das mit dem 9400 verbessert ansonsten hat die 9000er Reihe ein super Bild schon hell usw


    Habe ihn im Vergleich mit dem Sony vw270 (eventuell war es auch noch der 260) gesehen


    Der Epson wirkt als würde er auf brillant und der Sony auf Kino Modus laufen so stark ist der Unterschied der Helligkeit


    Trotzdem geviel mir der Sony besser wegen der erwähnten zwischenbildberechnung beim Epson und das der Sony echtes 4K beherrscht wärend es bei Epson versetztes 2K ist

    wie verwenden solche kugelumlaufspindeln auch auf Arbeit, ganz leise bekommst du die nie, Unterschiede gibt es nur wenn du die Geschwindigkeit änderst


    Wichtig ist das du die Stellschrauben an der umlaufbuchse nicht zu fest ziehst die kugeln brauchen schon ihr Spiel dabei

    mir ging es ja nicht um 4min Markierungen zuziehen eher weil im video gesagt wurde die Couch wird noch bezogen und dauert (glaube 20min hieß es im video)


    Außerdem war das ganze ja nicht negativ gemeint, bin ja sehr beeindruckt nur bei der Technik wäre ein reiner kinoraum doch noch viel geiler


    Zum Strom messen, wir haben jetzt kürzlich die neuen digitalen Zähler bekommen die zeigen den aktuellen Verbrauch ganz genau an ist ganz witzig muss man nichts mit Scheibe Rum rechnen

    habe gerade das Video von grobi gesehen muss ja sagen sehr beeindruckend aber auf die Umbau Orgie hätte ich kein Bock auch nicht wenn es nur 1x die Woche ist


    Eigentlich bei der Technik ist so seltene Nutzung auch echt zu schade das müsste Dauerlauf (das Kraftwerk freut sich)

    ich habe mein System von leduniversum.de ich habe denen man Vorhaben gemailt und die haben mir alles passend zusammen gestellt


    2x ca 7,5m stripes (60LED pro Meter)

    T Stücke Verbindungsleitungen usw und Funk Modul mit fernbedienung (gibt auch mittlerweile welche mit z.b. Zigbee Support dann kannst du hue oder lightyfy und Co nutzen ganz egal) und einem großen leistungsstarken meanwel Netzteil (nicht so ein poppigen Steckdosen Teil dem würde bei knapp 15m mit 60LED pro Meter schnell der Saft ausgehen)

    Also die normalen Schrauben mit groben Gewinde halten definitiv nicht in Gipskarton, diese sind wirklich nur für Montage in Holzständerwerk.


    Gruß Jan

    Nene, bei Holz nimmst du genau die gleichen wie bei Profilen die ziehen auch genug in der lattung damit sie sich versenken keine sorge habe ich die Tage erst wieder gemacht


    Und die anderen sind speziell für in Gips da kann man notfalls mal ein 30gier uw mit an die gipsplatte schrauben um dann die decken C da rein zu hängen aber richtig Zug bekommen die dann nicht

    ja längere schrauben brauchst du für Lage 2, ich mach mittlerweile alles mit den langen muss man nicht laufend wechseln


    Apropos es gibt auch schrauben für Gips in Gips die haben gröberes Gewinde aber die sollte man lieber nicht bei überkopf Montage nutzen die sind eher dazu da um mal fix ein Profil an eine gk Platte zu schrauben wenn nichts dahinter ist