Beiträge von **TOM**

    Hunter Hunter

    Amazon Prime FHD 21:9


    Anfangs ruhig mit stimmiger Atmosphäre wird das Leben einer kleinen Familie erzählt, welche abgeschieden im Wald lebt. Der Vater ist Jäger, das Fleisch der erlegten Tiere dient als Nahrung und die Tierfelle werden von der Frau gegen die Dinge eingetauscht welche es zu dem kargen Leben in der Wildnis sonst noch braucht. Dann dreht sich recht schnell alles um einen einzelnen Wolf, für den die Tiere in den Fallen eine leichte, willkommene Beute sind.

    Der Vater jagt den Wolf, und der Film driftet nun aus meiner Sicht ab. Er entwickelt sich zu einem Horrorfilm mit Splatterelementen. Leider werden die weiteren Vorgänge im Film viel zu wenig erklärt. Das geht so weiter bis zu dem offenen Ende.

    Ich habe nichts gegen ein offenes Ende, um sich dieses dann selber ausmalen zu können, aber hier fehlte mir die Farbe und das Papier dazu.


    5 von 10

    Fallout hat mir gut gefallen :thumbup:


    Vor allem die 6. Folge zeigte neben dem Splatter und immer wieder lustigen Szenen der Serie, auch eine tiefgründigere Erklärung der eigentlichen Story.

    Wie ist der Akustisch?

    Den Ton kann ich nicht bewerten. Ich streame erst seit kurzem per FireTV-Stick im Kellerkino, und steige bei den Tonformaten noch nicht richtig durch.

    Kann gut sein das mein alter Pioneer Reciever (SC-LX-82) diese Tonformate nicht richtig unterstützt, bzw. ich es nicht schaffe die richtige Tonspur aus zu wählen.

    Blu-Ray oder auch DVD mit DTS oder DTS-HD klingen hier auf jeden Fall besser, wie Streaming per Amazon Prime oder Disney+

    Gestern über Disney+ im Kellerkino geschaut. Dank der 21:9 Leinwand war das Bildformat nicht störend.

    Der Film hatte einige gute Ansätze, diese wurden aber nicht konsequent zu Ende gebracht. Zum Beispiel kam mir trotz der Länge des Films die Erklärung zu Ground Zero zu kurz.

    Ich konnte mich nicht mit der Hauptrolle identifizieren, hat mich nicht abgeholt. Viel besser dagegen die Rolle von Ken Watanabe.

    SciFi schaue ich gerne an, Oblivion und District 9 gefallen mir im Vergleich um einiges besser als The Creator


    Film 6/10

    Ich habe die DVD, und schaute den Film schon öfters an. Ich mag die Leichtigkeit und Einfallsreichtum dieses Fantasy-Films, auch wenn es wie FoLLgoTT beschrieb ein paar düstere Stellen gibt.

    Der Soundtrack von Ilan Eshkeri fügt sich auch harmonisch ein, im Abspann läuft Rule the World von Take That. Mit dem Soundtrack an sich hat Take That aber nichts zu tun.


    Film 7/10

    Auch wenn ich hier so gut wie nicht aktiv bin, es gibt mich noch :respect:


    In der Zwischenzeit wurde lediglich die Endstufe von Alesis gegen die Crown XLS 1002 getauscht.

    Seitdem rumpelt es noch mehr im Haus :zwinker2:


    Heute gab es dann für den Beamer eine Ersatzlampe.

    Es gibt ansonsten keinen Grund etwas zu tauschen oder zu modifizieren, ich erfreue mich einfach an der Benutzung.

    Man könnte auch sagen, ich bin soweit angekommen :sbier:


    Einzig im Bereich Stereo wird demnächst der Bau von separaten aktiven Stand-LS gestartet.

    Froschi
    Nach einem Sturz in 2012, habe ich alles für das Kringelfahren auf 2 Rädern verkauft.
    Eine Bonneville aus 2007 steht noch in der Garage.
    Mit der fahre ich eigentlich zu wenig, aber ich behalte sie wegen der einfachen Technik mit Vergaser.
    Die letzten Jahre fahre ich mit meinem Sportwagen oder auch Mietfahrzeugen 2-4 Events ohne Wettbewerbscharakter pro Jahr mit.

    Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!


    Ich komme ebenfalls aus dem Beisammen-Forum und dank unluckymonkey habe ich den Weg hierher gefunden.


    Ich gehe auf die 50 zu und genieße in den letzten Jahren mein Kellerkino, ohne weitere Veränderungen mit folgenden Komponenten:
    Receiver Pioneer SC-LX 82
    Subendstufe Alesis RA-500 mit DSP-Antimode 8033
    Als Quelle für den JVC X-35 dient ein OPPO 103
    Das Bild wird über eine schalltransparente 2,6m breite Leinwand in 21:9 angezeigt.
    Im 16:9 Modus beträgt die Bildbreite noch 2m
    Der Ton wird über Wandlautsprecher mit SB ACOUSTICS Chassis wiedergegeben.
    Die fertig entwickelten Bausätze dazu habe ich beim Entwickler Udo Wohlgemuth gekauft.
    Die Subwoofer mit insgesamt 8x 8" Chassis von Mivoc sind ebenfalls selber gebaut.


    Neben dem Heimkino fahre ich gerne möglichst schnell im Kreis, egal ob real oder virtuell.


    Gruß
    TOM