Beiträge von th_viper

    Moin!

    Die Fuge selbst seh ich auch nur aus nächster Nähe. Die Schattierung vom Samt verläuft dagegen schon anders. Bei mir im Kino gibt es aber kein Fenster, da sieht man eh kaum was, wenn nicht gerade ein Strahler direkt auf ne bestimmte Stelle hingeleuchtet wird. Diejenigen, die die Leinwand in Wohnzimmerverhältnissen betreiben, könnten das anders beurteilen.

    Problematisch find ich eher die Schwierigkeit, die beiden Elemente absolut gerade zu verbinden. Der Samt steht etwas über, die Teile müssten mit Kraft zusammengepresst werden und gleichzeitig auf gerader Linie bleiben und sich nicht in sich verwinden. Ob das 100 %ig gelingt, bezweifle ich. Bei mir ist da ein minimaler Knick, den man mit einer Richtlatte feststellen kann. Die Stelle ist anders zu bewerten als die Ecken. Da fand ich das kein Problem, die Elemente alleine auszurichten und zu verbinden.

    Das Profil durchgehen zu lassen ist da eindeutig die konstruktiv bessere Lösung und macht weniger Arbeit.

    Wer darauf Wert legt, kann nachfragen und gegebenenfalls einen Aufpreis zahlen, das alle Profile ungeteilt sind. Bis zu welchen Abmessungen das machbar ist, wird xy einem dann ja mitteilen.

    Also ich hab mich überhaupt nicht beschwert, dass diese Woche dazugekommen ist, ich habe lediglich berichtet dass es so war und warum.

    Was die Paketlänge betrifft, kann man sich mal die Verpackungsmaße ansehen, die XY auf Ihrer eigenen Liste stehen hat. Da sind erst bei größeren Längen geteilten Profilen herauslesbar.


    An der Qualität hab ich ansonsten keine Kritikpunkte.

    Die Lieferung der Leinwand hat sich bei mir deutlich verzögert. XY hat den Wert der Sendung zu gering deklariert (auf dem Lieferschein stehen 200 Dollar), so dass das ganze beim Zoll hängen geblieben ist. Fed Ex hat dann einen Zahlungsnachweis verlangt, die Kommunikation dazu war schwierig. Die Auslieferung erfolgte dann fast ne Woche später als ursprüngl. vorgesehen. Rechnung von FedEx über Zoll und Gebühren steht noch aus. Das Paket wurde in Abwesenheit abgelegt.

    Ich hab die LW gestern zusammengebaut und aufgehangen. Trotz der kleinen Abmessungen sind die horizontalen Profile geteilt, das find ich etwas unschön.

    Die Struktur des Gewebes sieht nach einem kurzen Test schon mal brauchbar für meinen kurzen Abstand aus. Das muss ich aber erst noch länger beobachten, um ein Fazit fällen zu können.

    Schüttmaterialien gehen nur gebunden oder in Wabenstrukturen o.ä. mit kleinen Gefachen.

    Es gibt Platten, in die bereits Sand eingearbeitet ist. Ob es das gewünschte Ergebnis bringt, da wäre ich skeptisch.

    Ich weiß nicht mehr, ob das schon geposted wurde. Hier ist jedenfalls noch das Montagevideo für die HK80C - Variante.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab da bei den Kontaktdaten nämlich auch die e-mail-Adresse entdeckt: gloriakowk (at) xy-screen.com/gloriakwok514@gmail.com

    Ist vielleicht nicht so schnell wie über Whats-app, aber vielleicht einfacher am PC hinsichtlich Englisch-Übersetzung und Daten kopieren.

    Nachtrag: Buchstabendreher im Namen ist richtig. Ist ihr halt beim einrichten der Adresse passiert.

    Einen Kommentar dazu hast du hier schon am Samstag gemacht und ne Klarstellung am Sonntag erhalten.


    Bereits 2019 war der Punkt im ursprüngl. Bauthread bereits geklärt:

    Zitat

    Es wird eben gemütlich und bei mir sind eh nie mehr als max. 2-3 Leute drin meistens ich eh alleine und das genügt.

    Trotzdem gab es da auch von diversen Nutzern eher lächerlich machende Kommentare.


    Es ist in erster Linie ein Ein-Personen-Kino.



    Die Beratung gestaltet sich zwar durchaus schwierig, ich würde mich aber freuen, wenn dieses Projekt weiter sachlich und mit Niveau unterstützt wird.

    Rück doch die Couch lieber doch näher an den TV, wie Neo schon anmerkte. Soviel, das man sich auch dahinter noch bewegen kann. An die Rückwand passen dann auch bequem ein Regal und die hinteren Lautsprecher.

    Zum Ausprobieren brauchst du ja nur mal die couch vorziehen und schauen, inwieweit euch die Optik zusagt.


    Zum AVR: Für StereoMusik käme vielleicht ein Arcam in Frage. Gebraucht müsstest du da leicht in deinem budget fündig werden (AVR 390 oder 550). Die Funktionalität als AVR steht da aber teilweise hinter den Japanern zurück.

    Hallo Stefan,


    HK 80 C ist die Rahmenbezeichnung. 80 mm Rahmenbreite, bei C ist die Rückseite des Rahmen auch schwarz. (bei B wäre es Alu natur)

    Hier findest du auch Bilder https://www.xyscreen.com/fixed-frame-projection-screen dann bruachst du nicht hier im thread suchen. Der ist ja schon ziemlich lang.

    Die Angaben oben hab ich aus der paypal Anforderung rauskopiert, wird von Gloria also so verwendet zur genaueren Festlegung der gewünschten LW. Danach hab ich mich auch in der Anfrage schon gehalten. Zusätzliche Daten sind dann nur noch Anschrift und PayPal-Adresse, das war`s dann auch schon.

    Nachtrag: und Payment: Business transaction with buyer protection


    Bei mir ist Projektion durch eine mittige Firststütze nicht so einfach. Ich hab 2:1 gewählt, weil mir bei CS das Bild zu klein wird für die anderen Formate und ich bei 1,85:1 in der vollen Breite das Bild nicht ganz nach unten kriege, mit dem LS. Ich werde also teils seitlich als auch unten maskieren. Einige Serien werden aber mittlerweile in 2:1 produziert, da kommt das dann hoffentlich irgendwie hin. Ich muss den Projektor dazu noch etwas tiefer hängen und versetzen.


    Gruß

    Thorsten

    Mit dem Sofa kannst du näher ran an den TV als an die AT-LW, das dürfte das kleinere Bild zum großen Teil kompensieren. Und du bekommst auch mehr Abstand zu den hinteren Lautsprechern.


    Der TV hätte noch den Vorteil, deutlich weniger Strom zu verbrauchen und damit den Raum weniger aufzuheizen.

    Wenn die Angaben stimmen sind es ja nur kleine Standboxen mit einer Höhe von 83 cm. Die würde ich drunter packen. Evtl kann der Fernseher sogar noch leicht davor ragen, dann gewinnst du noch einige wenige Zentimeter, bevor ein Treiber verdeckt wäre.


    Langfristig wären natürlich andere Lösungen denkbar, wenn mal ein Austausch der Lautsprecher auf die Agenda kommt.

    Das customizing ist schon ein schwergewichtiges Argument bei den Preisen. Ich hab also beschlossen, das Tuch auszuprobieren, heute morgen Gloria per Whats-app kontaktiert und meine Wunsch-LW durchgegeben. Hat nicht mal ne Stunde gedauert von der ersten Anfrage bis zur Bezahlung der Bestellung.


    HK 80 C with SoundMax 4k (Sharp),

    Projektion area 2380mm*1190 mm (2:1) ,

    Overall frame Dimension 2540*1350mm,

    struts on 1/3 and 2/3 width,

    frame without Logo


    530,- Dollar machen bei dem schlechten Kurs knapp 560 € (+ USt + Gebühr)


    Nachtrag:
    Die Zahlung war direkt bei PayPal als Geschäftstransaktion hinterlegt, bzw. auszuwählen (von mir auch angefragt in der ersten Nachricht).