Beiträge von HomerJS

    Ich habe damals, noch bevor ich MadVR kannte, meinen alten Gaming Rechner mit einer gtx1070 aufgerüstet und dann später mit MadVR einfach mal ausprobiert, das funktioniert super bei mir.

    Das gleiche hab ich mit meinem eh schon vorhandenen Rechner auch kürzlich ausprobiert, bekomme jedoch sobald ich das NGU upscaling aktiviere Spulenfiepen bei meiner GTX1070, das sich leider per HDMI auf die Lautsprecher fortsetzt - hatte solche Probleme schonmal wer?

    Hallo zusammen und viele Grüße aus dem Süden,


    nachdem ich in der Vergangenheit schon des öfteren über euer Forum gestolpert bin, freue ich mich, dass ich nach den aktuellen Ereignissen auch hier mitmachen darf!
    Ich heiße Daniel und habe vor ca. 10 Jahren begonnen, mich intensiver mit der Thematik Heimkino zu beschäftigen.
    Nach den ersten Gehversuchen, ein Heimkino in eine 1-Zimmer Studentenbude zu integrieren, hatte ich das Vergnügen ein Kellerkino planen und realisieren zu können. Im Rahmen dessen habe ich mich auch mit der großartigen Unterstützungen drüben im HCM in die Thematik der Selbstbaulautsprecher und Raumakustik einarbeiten können.
    Aktuell betreibe ich ein Wohnzimmerkino mit einem JVC X5900 und einer 3,60m Tension-Leinwand, sowie Lautsprechern der SB-Reihe. Hier sind aber in nächster Zeit ein paar Veränderungen geplant, dazu an anderer Stelle mehr... :)


    Ich freue mich auf informative Themen und rege Diskussionen mit euch in einer angenehmen Atmosphäre! ;)


    Servus aus München!