Beiträge von Al1969

    Ich habe meine Fortress Lexington jetzt seit zweieinhalb Jahren und bin nach wie vor zufrieden damit. Verwende sie sicher so vier mal im Wochenschnitt und da wackelt nach wie vor nichts. Ich habe sie mit zwei Motoren bestellt - einer für die Reclinefunktion und einer für die Nackenstütze. Bei der Reclinefinktion kommt zuerst der Fussteil hoch ehe sich die Sitzfläche nachvone bewegt und der Rückenteil sich legt. Wenn man dann die optimale Position hat läßt man sich mit dem zweiten Motor dn Kopf soweit heben bis es passt. Da 24V-Motoren verwendet werden, war auch eine Umrüstung auf Batteriebetrieb kein Problem.


    Sind sie kostspielig? Ja. Sind sie es wert? Schwer zu beantworten - kann nur jeder für sich beantworten.
    Ist halt alles built to order. Fortress produiert fast jedes Sondermass (Länge und Breite für die Sitzfläche und Rückenlehne), hat denke ich 40 verschiedene Leder, man kann den Härtegrad der Polsterung wählen und die Dinger sind (was die Tragfähigkeit betrifft) für US-Amerikaner gebaut. Und gegen entsprechenden Einwurf von Münzen erfüllen einem die Amis jeden noch so ausgefallenen Wunsch. Manufaktur halt.


    Nur Gutes
    Alexander

    Servus,


    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Alles ausser Splitgeräten ist Murks und wird nicht (zufriedenstellend) funktionieren - ist also auch wenn es billig ist, hinausgeworfenes Geld!


    Hast Du einen Balkon? Dann könntest Du das Aussenteil dort anbringen.
    Wohne selber in einer Mietwohnnung und bei uns war es überhaupt kein Problem eine Splitanlage mit drei Innenteilen genehmigt zu bekommen - unter der Voraussetzung, dass alles von einer Fachfirma durchgeführt wird und sowohl Druck- als auch Kondensatleitungen unter Putz verlegt wird. Sollte ich jemals die Wohnung zurückgeben bleibt die Anlage für den Vermieter Bestand - er kann also die Wohnung deutlich teurer weitervermieten.


    Nur Gutes


    Alexander

    @ doxer: 50? noch nicht ganz - im September!


    @ Latenight: Ich grille recht häufig! Will auch häufig Fotos machen, aber dann bin ich fertig, muss es aufessen und ärgere mich nachher weil ich keine Fotos gemacht habe - kann man aber ändern. rumpeli macht regelmäßig wirklich schöne stories! Aber richtig: Essen und die Herstellung davon ist sicher eine meiner Kernkompetenzen.


    Nur Gutes


    Alexander

    Na dann einmal Dank an alle für Ihre Willkommensgrüße!
    Verspreche hiermit, fleisssig zu sein... ...sei es auch nur beim Grillen.
    Ach ja, vergass zu erwähnen, dass ich mein Kino seit etwa 2001 habe - bin aalso durchaus schon eein aalter Hase.


    Nur Gutes


    Alexander

    Grüß Euch,


    Bin über ein anderes Heimkinoforum auf Euer Forum gestossen und freue mich darauf noch einiges zu lesen, was mich möglicherweise dazu verleiten kann wieder einmal etwas bei mir zu Hause zu verbessern.


    Komme aus Wien und habe ein Wohnzimmerkino das aus einem normalen Stereo Setup enstanden ist. Die Nutzung ist etwa 70% Hören und 30% Hören & Sehen.
    Ich bin jetzt nicht unbedingt der fleissigste Schreiber, zumindest nicht solange ich nicht denke etwas beitragen zu können.


    Nur Gutes


    Alexander