Beiträge von Supersoeren

    Guten Tag zusammen, ich bin seit langem ein stiller mitlese und baue auch gern mal was nach was ich hier so sehe …. (Bilder folgen)…. Leider habe ich die Suchfunktion hier nicht finden können und öffne daher ein eigenes Thema :)


    Mein neues „Gaming“ Film Zimmer, soll eine dunkle Farbe oder Tapete bekommen oder sowas… habt ihr da Hersteller für Vlies Tapeten die sowas herstellen ?! Würde gern so ein mattes, sehr dunkles Grau haben oder so… kein Pech schwarz… ihr wisst denke ich was ich keine :sbier:

    Guten Tag, da ich bereits sehr gute Hilfe bekommen habe, habe ich nun eine neue Frage, die mein anderes Thema sprengen würde..::


    Was es wird und was ich habe:


    4K epson 9400w


    Denon Receiver x4000


    7.1 System mit dali fazon sat lcr und teufel definion 3


    Nun meine Frage wegen 4K 60hz!


    Ich schließe mit einem Glasfaser hdmi Kabel, meinen Beamer an einen 4K Player !? Wie bekomme ich nun an den 4K Player meinen Receiver angeschlossen ?!?


    Welchen Player könnt ihr empfehlen der das könnte ? Benötige ich dann einen optischen Eingang oder so?


    Ps: der Receiver kann nur 4K 30hz direkt abgeben ... daher muss ich das glaube ich so schalten

    Joa, dass tat ich ... weiß nur nicht was die dass so komisch schreiben :)?


    HDMI mit 4k- und 3D-Unterstützung sowie Audio Return Channel
    4k Video-Signalverarbeitung (4k-Switching, 4k-Scaling, 4k GUI-Überlagerung)
    Digitale HDMI-Video-Konvertierung und mit 1080p/4k-Skalierung (12-Bit-Video-Signalverarbeitung) erlaubt die Verbindung zum TV mit nur einem HDMI-Kabel in bester Qualität
    Unterstützung von Deep Colour (30, 36 Bit) und xvYCC

    Habe 15meter verlegt ... kein bestimmter Hersteller, hoffen wir mal das beste :mad:


    Wenn sich die 1-2000€ extrem! Bemerkbar machen, sollte das Geld hier auch keine Rolle spielen... würd nur gern mal den mega high end Aspekt haben wollen, den mich z.b ein 5000€ gerät, mehr zufrieden stellen würde :)!


    Der W kommt halt in Frage, da ich den weißen haben möchte... :)

    Super, dann wird’s wohl ein epson :)... der Herr mit dem 9200er, auf was würden sie upgraden? Grüße



    9400w - ich dachte das der etwas mehr lumen etc. hat? Ich selbst werde den ausschließlich mit Kabel nutzen. Habe extra ein hdmi Kabel über den Dachboden gelegt usw damit alles Kabel frei verläuft. Oder benötigen die Beamer eine dauerleitung zum Internet ?

    Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Beamer. Preislich orientiere ich mich bei maximal 3000€... letztere liegen über dem Budget und wären vielleicht gebraucht eine Option! Was würdet ihr mir empfehlen können und wie kann ich den 9400w deuten, bezüglich Auflösung und hdr usw ... ?!


    Leinwand 400cm breite. Sitze 5meter entfernt und alles spielt sich im Wohnzimmer ab (weiße Wände)...

    Die beiden stützen (sind stahl mit einer Eiche gefüllt - fand ich optisch gut) sind 415cm auseinander. Das Sofa welches bestellt ist, ist 405 cm... also würden die Boxen je 5cm nah am Sofa sann sein... hab etwas bedenken das es zu nah ist :) ?


    Kabel etc verschwinden noch alle komplett :) das ist nur gerad das Chaos was hier herrscht zwecks Umbau usw..: es ist, bis auf tv, noch nichts abgeschlossen etc

    Danke für die Tipps.... vorschieben des Sofas geht leider nicht... der Beamer soll eine 320cm breite Leinwand bekommen. Das Sofa wird um einiges größer und der sitzabstand im „Ton-Dreieck?!“ wäre mit den großen Lautsprecher ebenfalls etwas weiter hinten :)


    Die lcr Boxen (rot) wären auf einer Höhe, wenn ich sie dort anbringe ..: sie wären allerdings exakt auf Ohr Höhe... also nicht nach hinten gerichtet oder so... schaue ich nach links oder rechts, schau ich direkt auf den Lautsprecher :)

    Moin zusammen... ich bau gerad mein haus um, und so entstand ein neuer Bereich der nun nach und nach zum wohn- Heimkino umgebaut werden soll. Kurz zur Info:


    Das Zimmer ist ein sehr großes L mit ca 65m2. Der wandabstand bei dem tv (75zoll) ist 501cm. Sofa etc kommt noch alles neu.


    Zu den Boxen:


    Vorne 2x Teufel definion 3
    Center: dali zensor ltc
    Links und rechts ebenfalls Zensor ltc
    Hinten für 7.1 kommen dali dat Boxen



    Meine Frage: die roten Rechtecke im Bild, kann ich die Boxen so anbringen ? Das neu bestellte Sofa kommt nochmal 50cm nach hinten. Die Linke Box, ist halt 1,5 Meter weiter vom Sofa entfernt als die Rechte..: wird das mit audyssey eingemessen oder ist sowas nicht praktizierbar:)?


    Wohnzimmer hat eine Länge von 990cm... hdmi, Strom etc ist alles in der angehängten Decke schön verlegt, damit da ein Beamer hin kann :)



    Moin Lex, danke für die Antwort und das Angebot ... würdest also alle auf ~120cm machen ? ... muss mal schauen wie das aussieht zuhaus.,, ist halt kein seperates Kino sondern ein Wohnzimmer mit dem Kick zum Kino :D... woher kommst du und wie sieht’s bei dir zuhaus aus :)? Danke und schicken Abend

    Klingt super :) mein hauptamtlichen ist eigentlich, welche Lautsprecher Positionen ich machen kann bei 7.1 ... Probe gehört habe ich die dali sat Boxen... die sind echt cool :)! Fraglich ist für mich halt, kann ich die 230cm hoch hängen (alle gelb markierten) UND ist die Position so ok :)? ... habe viel gelesen das die auf „Ohren-Höhe“ sein müssen... und die hinteren beiden Boxen, eher zentriert sein müssten anstatt in den Ecken ( so wie ich mir das vorstelle :) )



    Falls mal wer aus Niedersachsen ein Kino hat, wäre mega wenn ich das mal sehen könnte :) Oldenburg/Wilhelmshaven Raum

    Moin zusammen. Ich habe mich bereits im Vorstellungs-Thread schon eingelistet und halte es daher kurz - Soeren, m, 31 ;)



    Nun zu meiner Planung der neuen "anlage" und die damit verbundenen Fragen...... derweil besitze ich ein Paar Teufel definion 3, so wie den Center und einen Denon x4000. Da ich komplett neu in dem Thema bin und gerne Filme schaue, würde ich gern mein Sound-System erweitern.... hierfür gibts einige fragen:


    1. Welches Soundsystem schlagt ihr mir vor ?


    2. Ich überlege ein 7.1 zu nehmen. BLAU: meine Teufel Definion 3. GELB: könnte man so die anderen Boxen aufhängen?! Würde die Boxen, ganz hinten, gern oben in die Ecken knallen..?! angeschaut habe ich mir Dali Zensor 1 oder Dali SAT lautsprecher.... könnt man die alle oben anbringen?! wäre dann ca 225cm hoch? btw: das grüne soll ein Sofa sein ;)


    3 . Es werden noch Beamer und Leinwand folgen... aber das ist noch zukunftsmusik... ich bin derweil auf dem Dachboden am reissen und komme gut an alles von oben heran, so dass alle Kabel verschwinden werden... vorgestellt habe ich mir eine 300-330cm Leinwand und nen schicken 4k Beamer..... aber das alles zu seiner zeit :) .....


    4. Derweil schaue ich auf einen 75zoll Sony 4k Tv meine Filme.. der soll weiterhin auch aktiv sein.. der Beamer ist für "schöne abende" gedacht mit nem guten film :)

    Aus dem raume Oldenburg :)... bin echt total neu in der Szene und muss da mit euch „laufen lernen“ :) werde nachher mal meinen Bleistift spitzen und separat in einem Thread meine Fragen stellen.... wo haue ich das am besten rein :)?! Es geht eigentlich um: welche Lautsprecher Anordnung bei meinem Raum und welchen Beamer bei Budget xxxxxxx uuuuund so weiter und sofor..... Da sind noch n paar fragen dabei :)

    Guten Morgen und danke für die Aufnahme. Mein Name ist Soeren, 31 und ich plane einen Umbau meines Wohnzimmers. Gern bin ich hier auf der Suche, nach guten Tipps und Ratschläge :) weiteres folgt in einem Seperaten Thread