Beiträge von connor100

    Hallo liebe Mitglieder,


    ich stehe vor folgendem Problem:


    Ich saniere z.Z. die alte Wohnung meiner Eltern im eigenen 5-Familien Haus. Bei meiner Planung ist ein "Durchgangsraum" planerisch frei.


    Jetzt würde ich gerne diesen Raum nutzen um vielleicht mal einen Film zu schauen, meine Musik (Schallplatten) zu hören, oder einfachmal Fussball, Moto Gp, oder was sonst so anliegt.


    Ich will diesen Raum nicht so genial umbauen, wie das hier der eine oder andere getan hat, ich möchte eben nicht, dass der Raum nur nach Kino aussieht (das finde ich zwar richtig klasse, passt aber nicht zwischen Gästezimmer, Arbeitszimmer und Küche)


    Der Raum soll eben offen und "hell" bleiben, mit der Möglichkeit, nach Verdunkelung auf grosser Leinwand auch mal einen Film zu schauen.


    Ich weiss, dass widerspricht etwas dem Sinn des Heimkinos.


    Ich könnte jetzt einfach losfahren, einen Beamer und eine Leinwand kaufen, aufhängen und fertig. Ich habe dann Bild und fertig, aber genau das will ich eben nicht!


    Da ich jetzt Wände aufreisse etc, bietet sich es vielleicht doch an, eine Planung vorher durchzusprechen, denn einfach eine 5.1 Anlage aufbauen, wird sich in dem Raum wahrscheinlich grob mies anhören.


    Ich habe mal Maße und Bilder des Raums angefügt.


    Geplant ist eigentlich (aus Sicht des Durchbruchs) rechts die Leinwand, links Couch etc., aber das ist nur so ein Gedanke.


    Ist das, was ich da vorhabe überhaupt zu realisieren?


    Ach ja, Budget....so gering wie möglich, aber das, was gemacht werden muss, muss auch umgesetzt werden...


    Ich hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe, als Neueinsteiger, nicht planlos untergehe.


    Danke und Grüße aus NRW


    Mike


    PS: sorry, für den vollgestellten Raum, aber keine Sorge, es wird alles entkernt
    PPS: letztes Bild ist mal ein Raum, den ich für meine Zwecke als gelungen erachte








    Hallo liebe Gemeinde,


    da ich ein absoluter Neuling bin und nach Hilfe suche, da ich zur Zeit umbaue, habe ich mich hier, nach Stunden des Lesens, angemeldet um "später" nicht mehr wie Ochs vorm Berg zu stehen :respect: .


    Ich heisse Mike, komme aus NRW und hoffe auf viel Rat und Tipps.


    Mein Projekt werde ich dann hoffentlich im richtigen Thread eröffnen.


    Viele Grüße


    Mike