Beiträge von Peabody

    Hallo,


    nachdem ich nun auch wieder zu Hause angekommen bin, möchte ich meine Eindrücke vom Wochenende kurz schildern.
    Samstag war Anreise Tag und Dano und ich sind beim Phil eingetroffen.
    Da ich das erste mal in der Minionlounge war, verschaffte ich mir mal einen kleinen Eindruck.


    Ups, dass ist aber etwas kleiner als es auf den Bildern aussieht.
    Dann mal ein, zwei Sachen gehört und für die wenig behandelte Raumakustik und die mehr als schwierige Aufstellung, war es schon besser als erwartet. Allerdings hat man dann doch schon die vielen Reflexionen störend wahrgenommen.
    Noch kurz hier und da was ausprobiert und besprochen und dann kam der Abriß....






    Phil hat sich dann lieber zurück gezogen....


    Beim Wiederaufbau wurden einige Kabel getauscht, dass Herzstück der Anlage installiert, die AVP und natürlich die beiden Behringer zur Entzerrung der Front und des Subs. Und noch ein weiteres kleines Gimmick.


    Ein kleines technisches Problem hat uns dann doch einige Zeit zurück geworfen, aber letztendlich war der Fehler gefunden und würde kompensiert.


    Weiter ging es....oder auch nicht, denn es war auf einmal 0:21, waaaaaaaas :blush:


    Nun gut, dann noch den HW50 kalibrieren, oder sollte ich sagen wiederbeleben, so verkurbelt hat Phil das Teil damals bekommen.


    Irgendwann und 2:00 waren wir dann alle am schlafen, um dann gegen 8:00 weiter zu machen....


    Also wieder an die Arbeit, es gab noch einiges zu tun. Leider musste Dano schon Vormittags wieder fahren, so konnte er die Anlage nur kurz im Rohzustand hören, aber das war schon mehr als vielversprechend.
    Nun denn, nachmittags ging es dann an die Feineinstellung, sprich Entzerrung, Einstellung des Lautsprechersetups und nicht zuletzt an die Feinanpassung im Timing.





    Gegen 16 Uhr konnten wir dann endlich die ersten Szenen im Endstadium der Minionlounge erleben..... :woohoo:


    Der Step war gigantisch. Die Minionlounge ist nicht wieder zu erkennen. Auflösung, Räumlichkeit, Struktur, Ortbarkeit......alles um Welten besser als vorher, das habe ich den RF-82 gar nicht zugetraut, und schon gar nicht bei der suboptimalen Aufstellung. :respect:


    Es klingt jetzt richtig gut und entspannt, lediglich der Bass könnte noch etwas an Absorber vertragen, aber es ist nunmal ein Wohnzimmerkino und dafür klingt es absolute Sahne.


    Die Minionlounge spielt nun ganz weit vorne.... :respect:


    Tolles Kino Phil und Jessi.


    Das war ein super Wochenende und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Auch konnte ich den Dano etwas besser kennen lernen, es hat alles gepasst...


    Gruß Jan

    Hallo,........


    so der zweite Tag im Casa de Phil geht zu Ende.
    Dano, Phil und ich haben einiges geschafft an diesem Wochenende und das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen,.... oder fühlen. :waaaht:


    Hat mächtig Spaß gemacht mit den Beiden und die Zeit ist wie im Flug vergangen.
    Phil hat mit seinem neuen Equipment einem riesen Step gemacht... Glückwunsch... alles richtig gemacht! :respect:



    Gruß Jan

    Hallo,


    viellen lieben Dank an Jessy und Phil,


    das war ein tolles Wochenende, leider viel zu kurz. Aber wir treffen uns in Kürze ja wieder...


    Der "rosige" Samstag im Heidepark war saugeil.....sehr viele Paradiesvögel waren dort :zwinker2:

    Hallo,


    Die Schaltnetzteile der Digitalendstufen streuen HF Störungen ins Netz zurück und die Kette reagiert allergisch darauf.
    Bei mir wird es diffuser und spitz im Klang.


    Gruß Jan

    Hallo,


    Ich habe gerade die digitalen Endstufen der Subs gehen analoge ausgetauscht. Die digitalen haben trotz Optimierung zu stark in die Kette gestört. Ich halte von der Digitaltechnik nicht viel, gerade dann wenn es auch noch um die 5.0 Kanäle geht.


    Gruß Jan

    Hallo,


    der Vergleich bei euch ( cinemike) liegt schon drei Jahre zurück.
    Aber damals konnte ich keinen Unterschied hören.



    Und nur damit man mich richtig versteht........ Die Funktion, bzw. das Grundprinzip des RD-2 ergibt schon Sinn für mich.
    Nur weil ich es nicht höre, heißt es für mich nicht, dass andere evt Unterschiede hören.



    Gruß Jan

    Hallo,


    das sehe ich anders. Meine Kette klingt werder zu hell noch unausgeglichen.
    Trotzdem zweifel ich die Funktion dieses Gerätes am dieser Stelle an. Ich konnte auch an anderen Ketten, dazu gehören auch die von MAD Ralph und Cinemike, nie einen Unterschied hören.
    Das ich mir das Gerät trotzdem gekauft habe, um es es selber auszuprobieren, sollte doch zeigen, dass ich mich damit schon beschäftige.


    Fakt ist für mich, dass die Aussage.....Man muss wissen, welche bluray man da rein lege...... Gar nicht geht.
    Entweder das Gerät verbessert die Auslesefähigkeit und damit die Wiedergabequalität oder nicht, dann aber bei allen Scheiben.
    Ich werde die Tage aber nochmal damit rumspielen.


    Gruß Jan

    Hallo,


    Wie gesagt ich habe den jetzt dreimal mal an verschiedenen Anlagen ausprobiert und nie etwas gehört....
    Und ich bin durchaus in der Lage Differenzen zu hören. Ich habe gehofft, dass es was bringt.


    Und das eine Scheibe schriller klingt, ist natürlich nicht ok.
    Meine Meinung.


    Ich habe das Gerät bei Kleinanzeigen inseriert.


    Gruß Jan