Beiträge von CineTommy

    Hey Chris, danke erstmal!

    Ja vollflächig die Wand zumauern warm mein erster Gedanke, hatte nur Angst das ich den Raum damit überdämpfe!! Die Front links rechts stehen platzbedingt eh in der Ecke also quasi in den Bassfallen! Den Platz zur Wand hatte ich auch vor, habe aber Fußbodenheizung also fàllt das mit dem Rohr weg !!

    Mahlzeit zusammen, ich bräuchte mal paar Tips von der Gruppe!

    Was soll ich am besten für Maßnahmen an der Front und der Rückwand vornehmen ?

    Der Plan für die Ecken ist 50x40x250cm isover Akustik als Bassfallen!

    Wie behandel ich am besten den Rest der Wände ??




    Das ist meine Front und Rückwand mit Lautsprechern!

    Ich freu mich auf Tipps und Ideen


    Gruß Thomas

    Hey

    Nein die Wände werden noch dunkel !! Wobei ich weiß gestrichen schön finde aber das ist halt so gar nicht Kino tauglich :rofl:


    Die Farbe ist noch so ne Sache!

    Es gibt da zwei Überlegungen


    1. Decke und Wände schwarz mit schwarzem Teppich

    2. Decke schwarz Wände ganz dunkel Blau und Teppich auch wieder schwarz !!


    Die Absorber, Diffusoren und die Rückwand werden alle mit Schwarzem Akustikstoff bespannt !!


    Es soll halt sehr gut restlicht Optimiert sein

    Mahlzeit zusammen,

    gestern in einer Nachtschicht habe ich dann die restlichen Absorber und Diffusoren fertig gemacht und vorläufig aufgehängt. In die hinteren Absorber sind die Side Surround Lautsprecher eingelassen auf 110* von der Hörposition !!!

    Dann müssen sie nur noch mit Stoff ( welchen ich noch nicht habe ) bespannt werden und fertig !!



    Hey zusammen,

    ich wollte hier mal ein kleines Update geben zum Stand meines Dark Side!


    Nachdem gedämmt wurde und alles mit Dampfsperre verkleidet wurde ging es endlich ans Rigips,




    was dann am Ende weniger lustig war als ich gedacht hatte ! Ich hab diese Arbeit irgendwie schöner in Erinnerung!! Naja, es muss ja gemacht werden!


    Nach dem ganzen Platten Schrauben ging es ans Spachteln was dann auch zum Glück wieder spaß gemacht hat.




    Das Schleifen danach war dann halt wieder nicht so geil aber auch das musste ja gemacht werden !!


    Das Tapezieren mit Malervlies hab ich zum ersten mal gemacht! Ging aber gegen meine Erwartungen sehr gut !!!



    Das nächste was dann auf der Liste stand war der Bau der Absorber und Deckensegel Rahmen ! Nicht nur weil ich mal wieder was mit Holz machen wollte statt Gips und Kleister auch weil ich Druck von der Regierung bekommen habe endlich mal das Holz und das Basotect zu verarbeiten das den ganzen Platz klaut !!


    So soll es sein !




    Die Absorberrahmen für die Erstrelektionen und die Deckensegel habe ich dann heute schon mit Basotect gefüllt und aufgehängt!! Fehlen noch vier!!




    Ich halte euch auf dem laufenden :sbier:


    Gruß Thomas

    Hey Auro77,

    der sidesurround ist leider kein Cinema 1. Das ist ein Black Cinema Surround! Der ist ein wenig anders angeordnet als der Cinema 1. Ich hab erstmal den kleineren da er in mein Budget gepasst hat, der Cinema 1 kommt dann bei nem Update :-)

    Gruß Thomas

    Hey Tom,

    es ist in letzter Zeit gar nicht mehr so viel passiert! Ich habe an der Außenwand die Dampfsperre angebracht. Die Wand ist zwar von außen gut isoliert aber sicher ist sicher.



    Ich habe sogar gestern geschafft mir endlich die Rigipsplatten zu kaufen und werde dann Heute so langsam mit den Trockenbau arbeiten anfangen!

    Wenn es da Fortschritte gibt folgen natürlich auch Bilder !!


    Ach ja, zwischendurch hab ich mal mit den DBA Einstellungen gespielt und ein wenig getestet.



    Klingt schon ganz gut

    Richtig, und schwarz ist auch definitiv schöner!!! Der eigentliche Plan war es noch da Bohrungen durch die langen Klötzchen zu machen und da Glasfaser streifen rein zu setzen, damit ich Sternhimmel Optik habe!. Durch das verleimen hat sich allerdings die mdf Platte so verzogen das ich keine gerade Bohrung hin bekomme ! Naja geht auch so :)

    Wenn ich ehrlich bin hatte ich am Anfang auch schiss wegen dem Gewicht! Hab mir dann aber pro Diffusor 2 Schwerlastanker geholt ! Die halten über ne Tonne, das passt dann hoffentlich :heilig:

    Styropor wollte ich auch zuerst, aber die waren mir auf die Fläche einfach zu teuer!!


    Nee die bleiben offen sichtbar ! Ich werde sie aber nochmal abnehmen und schwarz Lacken !!!

    Da ich heute zufällig Hilfe da hatte, habe ich aus einer spontanen Situation heraus dann heute mal die Skyline Diffusor überm Sitzplatz angebracht!

    Ich kann euch sagen, zwei mal 63 kg über Kopf aufhängen ist selbst zu dritt nicht witzig!

    Aber das Endergebnis hat mich dann doch glücklich gemacht :dancewithme