Beiträge von Kniff

    :poppy:


    Das was du mit Set meinst nenne ich immer Einkartonanlage. Diese Dinger funktionieren natürlich auch, erfüllen hier in so einem Forum aber natürlich niemanden mit glückshormonen.


    Das wäre genau so, als würdest du in einem Forum für super-Sportwagen fragen welchen Dacia du dir kaufen sollst....


    Genau so wenig kann man dir ein lautsprecher set empfehlen. Das kommt ja drauf an, welche Anforderungen du hast und vor allem was dein Konto her gibt ...


    Soll nicht heißen das du zwingend Riesen summen für alles ausgeben musst! Es gibt durchaus günstiges mit super Leistung. Gerade bei Lautsprechern empfiehlt es sich, sich mal mit Selbstbau zu beschäftigen.

    Vor dem Selbstbau brauchst du keine Angst zu haben! Es gibt Anbieter die löten dir die Weiche fertig und du kannst den passenden Gehäusebausatz gleich mit erwerben der dann nur noch verleimt werden muss. Das ist kinderleicht!


    Das verkabeln ist auch keine hohe Kunst. Ich hatte auch null Ahnung und habs gleich hinbekommen, und die Satorique 4 ist nicht gerade ein simpel aufgebauter Ls.

    Also ICH würde auch jederzeit immer Standlautsprecher vorziehen!
    Ich hatte vor meinen Satorique 4, auch Focal (1027 be) glaub ich hießen die ... die haben schon echt Spaß gemacht .
    Das einzige was ich dir noch raten würde, ist dich mit Selbstbaulautsprechern zu beschäftigen! Für mich und auch viele andere hier im forum kommt nichts anderes mehr in Frage... würde ich einfach mal behaupten!

    Hallo
    Ich hab eben nochmal versucht das ganze ans laufen zu bringen aber irgendwas ist noch falsch.
    Ich bin Svens Anleitung gefolgt, kann aber im REW in Verbindung mit Asio4all zb das Umik nicht auswählen bzw werden auch nicht alle Kanäle angezeigt .
    Output : 1: HD Audio output 1 ... bzw 2
    Input: 1: Conexant HD Audio capture 1 bzw 2


    Also gehe ich mal davon aus das Asio nicht richtig "installiert " ist ... Andi.... du hast oben geschrieben ich muss Asio im Windows Mixer auswählen.... ich hab gesucht ob ich das irgendwo finde das blieb leider erfolglos ....

    Soviel ich weiß hat das mit der "Schallführung" zu tun , ich weis das es keine richtige Ausführung ist aber ein besseres wort fällt mir nicht ein .....
    Es trägt wohl zur der tollen räumlichen Abbildung der Satorique 4 bei .... die Standlautsprecher haben die ja im Prinzip auch ...
    Und sie wirken dadruch natürlich auch etwas schlanker und eleganter.....

    Doch bis jetzt fragt es jedes mal nach dem Treiber. Genau deine Anleitung werde ich mir heute bzw das nächste mal, nochmal dazu nehmen! B)
    Und ja, keine sorge ich werde bestimmt nochmal Nachfragen :byebye:

    Hallo und danke nochmals für die Hilfe und gedult. :sbier:


    Also das Umik hängt am USB und das HDMI geht zur av7005. Das File denke ich ist hinterlegt, zumindest fragt das Pprogramm am Anfang immer nach etwas und ich denke das ist die Datei, die wird später auch beim Mic angezeigt. Leider ist mein Englisch viel zu schlecht!


    Den Treiber habe ich runter geladen und auch installiert, (denke ich) aber wenn ich den im REW auswähle, funktioniert nix, mit Java kommt zumindest ein ton aus der Anlage und nicht aus dem Laptop.


    Den ganzen Thread habe ich nicht gelesen. Warum? Ich verstehe fast nicht's was ich da lese und kann es mir dann auch nicht wirklich merken. Ich würde das dann Schritt für Schritt lesen und dabei auch ausführen ... wenn ich es denn hinbekäme :tire:
    Ich habe auch gerade versucht die Messung wie von dir beschrieben aufzuführen und das hat auch so gesehen geklappt. Ich habe nur nicht so laut gemacht weil ich nichts kaputt machen will .... aber der Testton kam aus der Anlage und wurde auch vom Umik bzw von REW aufgezeichnet. Das ist ja schon mal ein kleines erfolgserlebniss B)

    Na ja zu viele Gedanken ist relativ. Du hast mir freundlicherweise den Link, der Anleitung geschickt, die ich dann befolgen wollte und konnte gleich die ersten schritte schon nicht ausführen. Das ist natürlich extrem frustrierend. Von allem wenn man wie ich Null Ahnung von der Materie hat! Und auch dazu noch absoluter PC nulli ist, ist das schon so eine Sache.
    Da du jetzt aber klar gesagt hast das ich nichts kalibrieren muss, kann ich nich ja gleich mit messen befassen.
    Ich wäre aber nun dankbar, wenn ihr mir noch kurz sagen würdet, in welcher Anleitung, ich wo am besten anfangen würde :D
    Daaaaanke :kiss:

    Erstes problem ist schon mal das der "Treiber link" nicht mehr geht ... funktioniert der Asio4all mit meinem scheiß Windows 10 überhaupt ?
    Nicht das ich mir auch noch den ganzen Laptop vermurkse mit irgendwelchen Download sachen ?!
    Ich hab da fast immer schlechte erfahrungen gemacht :tire:

    Ja sorry unsere Beiträge hatten sich überschnitten, ich schau mir die Anleitung mal an und sehe ob ich klar komme ... auch wenn ich das noch nicht glaube :silly:
    Aber vielen lieben dank schon mal :byebye:

    Achso ...
    Es geht mir jetz im mom. nicht darum die Lautsprecher an sich zu testen (wie der Titel vermuten lässt)sondern einfach überhaupt mal mit dem ganzen Messkram klar zu kommen!
    Da ich ja auch schnellstmöglich mit der raumakustik Geschichte beginnen möchte...
    Gruß Rene

    So ihr lieben..
    Das Umik 1 ist soeben angeklemmt worden (keine Ahnung ob richtig), REW ist installiert, und wie ich es mir schon gedacht habe bekomme ich nichts auf die Reihe!
    Ich hasse diesen PC mist ....
    Ich habe parallel die von Andi verlinkte Deutsche Anleitung zu REW zur Hand... auch wenn ich hier nur einen Bruchteil verstehe... aber da steht gleich zu Anfang das ich mit einem Loopkabel Leine In und Line Out verbinden soll ... und da fängt es auch schon an ... an meinem Laptop ist ein kleiner Klinke und fertig, keine Ahnung was ich da verbinden soll? :silly:


    Ich wäre also sehr sehr dankbar wenn mir ein sehr geduldiger Profi von euch weiter helfen könnte.
    Am besten geübt im Umgang mit PC behinderten ;) gerne auch per Pn oder dann am Telefon das ich mich hier nicht auch noch öffentlich total zum Trottel mache
    Hier noch kurz ein Paar bilder der Anschluss Möglichkeiten


    Moin ...
    Na ja ein Gehäuse vorschlagen ist ja eigentlich Unsinn. Es kommt ja drauf an welchen bausatz du möchtest, das gehäuse muss ja zum lautsprecher passen. Wenn du aber unsicher bist empfehle ich dir mal genauer bei Intertechnik zu gucken, die haben für viele bausätze auch fertige Gehäuse bausätze, die du dann nur noch zusammen Leimen musst! Das ist echt einfach und für nen Anfänger perfekt ... brauchst dann auch kein teures Werkzeug.
    Da als nächstes die fragen kommt, welcher Bausatz, du MUSST PROBEHÖREN da gibt es keine Alternative! Ab nach Kerpen!
    Wobei mein Herz natürlich für die Satorique 4 schlägt :-) ...
    Gruß Rene

    Moin ,
    Ich würde dir auf jeden Fall raten mal nach Selbstbau lautsprechern zu schauen! Zb. Bei Intertechnik oder Achenbach. Weil bei einem eher "kleinen Budget" bekommst du hier richtig viel lautsprecher für dein Geld und dazu macht das auch noch richtig Spaß.