Beiträge von Kniff

    So da wären wir ... also weiter zum Thema Raumakustik....
    Gestern habe ich schon mal drei Pakete Sonorock besorgt (die dicksten Packungen die sie hatten) und ich habe das von Jochen verlinkte unkrautvlies bestellt, was eben angekommen ist.


    Jetzt war ja der Vorschlag, das Sonorock von seiner Verpackungsfolie zu befreien und eben in dem Viels neu zu verpacken! Da ich das Sono. Nicht in ein Ständerwerk einbaue sondern als Würfel im Raum bzw in den Ecken aufstellen wollte, stellt sich mir die Frage wie ich am besten das Vlies verschließe? Kleben? Fragwürdig.... tackern? Oder nähen? Wobei ich denke das tackern wohl die beste Lösung ist .... ? Oder was mein ihr?
    Gruß Rene

    Moinsen...
    Gut das du das sagst! Ich habe tatsächlich noch ein paar Fragen.
    Ich wollte die Tage gleich zum Baumarkt und 2-3 Pakete Rockwool kaufen, ich nehme an die normalen quadratischen sonorock Pakete? Und diese dann nochmal mit einer dünnen Folie "dicht" verpacken?!


    Dann habe ich 14 Platten Basotect bestellt in 50mm, die 50mm Wandabstand, sind die ganz genau einzuhalten oder geht zb. Auch 48mm bzw 54mm ?
    Dann müsste ich noch wissen wie genau ich das Basotect über die LS montiere, also welche Position. Dazu mache ich dann aber noch eine Skizze bzw ein paar Bilder....
    Dazu aber später mehr :sbier:
    Gruß Rene

    Ja vielen dank für deinen Bericht! Ich muss sagen für mich war euer Besuch schon was besonderes, da es der erste von leuten war, die erst mal richtiges Interesse am thema haben, selbst Profis sind und auch wesentlich mehr Ahnung haben als ich selbst. Die bisherigen Gäste die mein Kino besucht haben, waren aus der Kategorie derer, die man 10 mal bitten muss sich doch in die mitte zu setzten weil da eben der Klang besser sei ... ihr wisst was ich meine.


    Die Tips die ich bekam habe ich gleich gestern angefangen umzusetzen. Ich hoffe ich habe dich da auch richtig vesranden.... Die Lautsprecher stehen jetzt näher zusammen und weiter vorne, quasi vom Hörplatz aus mit einem Zirkel gezogen in einer Reihe kreisförmig. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.


    Basotect werde ich die Tage bestellen, allerdings dann die 5cm Variante mit 5cm luft dahinter das wird doch einiges günstiger selbst mit dem kleinen Holz rahmen dahinter. So bekomme ich 10 Platten 100x50x5cm für etwa 130€ dann noch ein paar Balken für die Rahmen und gut ist ... der-schaumstoffdiscounter ist der günstigste den ich auf die schnelle gefunden habe...


    Ich werde dann aber nochmal nachfragen wie genau ich die Platten am besten über den LS. Positioniere.
    Bilder gibt's dann auch ... :sbier:

    Ich habe dir auf deine PN geantwortet...
    Aber hier noch die offizielle Antwort...
    Mit klangbeschreibungen tue ich mich sehr schwer.
    Ich bin auch der Meinung das nichts ausser selbst anhören sinnvoll ist.
    Ich habe damals zuerst die Duetta probegehört weil ich mir, durch vorherige Recherche, wunder erhofft hatte, und bin dann doch ziemlich enttäuscht worden.
    Ich will nicht sagen das die duetta ein schlechter Lautsprecher, sie ist aber eben überhaupt nicht meins, als ich dann die S4 das erste mal gehört habe war nach wenigen Sekunden klar welchen Lautsprecher ich kaufen werde...
    Gruß Rene

    Was für ein geiler Film!
    Film: 10/10
    Ton D. : 9,5/10
    Bild (Bluray) : 10/10
    Falls sich jetzt jemand dran stört das ich in dem UHD Beitrag die Bluray bewerte.... löscht es halt wieder...

    Ja ich verstehe was du meinst und kann das auch nachvollziehen, aber den Eindruck hatte ich bei dem Film nicht....
    Wo ich es zb. Genau anders herum empfand war Pacific Rim 2 ... da war ich zwischendurch durch raus um zu prüfen ob ich evtl Vergessen hatte die Sub Endstufe anzuschalten...

    Das sehe ich genauso! Es muss mir gefallen und zu meinem Geldbeutel passen, das sind die wichtigsten Faktoren.
    Ich nutze Hifi Selbstbau Ls. Bzw auch welche von der Stange und PA Subwoofer und bin recht zufrieden damit ... :dance:

    Hallo ... folgendes Problem:
    Ich fahre heute den zweiten Tannoy abholen :mad:
    Jetzt will ich natürlich nicht wochenlang auf eine Endstufe warten. Bei Kleinanzeigen in der Nähe habe ich eine crown xti 4000 gefunden haltet ihr die für fähig? Für den vs218dr ?
    Weil die ep4000 hat wochenlage Lieferzeit genau wie die tsa 4 700 ...
    Dann hätte ich noch eine proline 3000 gefunden was aber auch 300km zu fahren wäre :dribble:
    Oder hat hier jemand evtl noch was passendes ? Ich will im mom allerdings nicht viel ausgeben am liebsten so wenig wie möglich ... aber maxxxxx 500€ mehr geht Momentan nicht ... Gruß Rene

    Na ja Jochen, ich finde ja schon zwei von den Tannoy krank! Aber das ist ja nur Spielzeug gegen das was du da machst :dribble:
    Aber gut, dann guck ich mal ob das mit dem zweiten überhaupt klappt, und dann schauen wir mal wie das mit der Aufstellung geht.... am schicksten wäre halt Links und Rechts neben Front's. Gegen umstellen habe ich aber grundsätzlich nicht's... Haupsache das Ergebnis stimmt.
    Ich hatte ihn auch schon mal ganz nach hinten in die Mitte gestellt, nur kam dann am Hörplatz kein Bass an. Deshalb steht er vorne in der Ecke da hatte ich das beste Ergebnis.


    Messen nit REW und Umik klappt leider nicht, da ich dafür zu doof bin :cray:
    Aber es wird wohl auch so was werden :dance: