Beiträge von Henning

    Also nachdem ich von euch bezüglich der langsamen CPU bekommen habe, habe ich den Alex Server auf einen schnelleren Rechner gezogen und siehe da, bisher läuft problemlos.


    Also scheint es an der CPU gelegen zu haben das die auf der Popcorn gestreiften Inhalte nicht immer flüssig liefen. Aber warten wir es mal ab.


    Dennoch will ich zukünftig mir eine Synology 416PLAY zulegen um 4K Filme auf den Samsung zu streamen; jedoch nicht auf iPad und co das ist klar. Da sollten die normalen HD Filme locker reichen..

    Ah Ok! Ich habe es nicht genau beschrieben! Das 4K sollte nur auf dem Samsung TV funktionieren.
    Auf iPad und Co reicht das HD Bild.


    Jedoch will ich sicher sein das es bei einer Synology 416play nicht zu ruckeln oder Problemen kommt! Vielleicht hat jemand Erfahrung.


    Wie gesagt bisher hängen die HD Filme sich immer mal wieder auf. Könnte das wirklich an der CPU liegen!

    Hallo Zusammen,
    ich habe einige Fragen an die Experten.
    Ich will auf an einem Ort alle Filme speichern können und von meinem Samsung TV, iPhone, iPad die Filme abrufen können.
    Dieser sollte auch 4k streamen! über PLEX.Was wäre das beste Gerät dafür! Bisher habe ich eine Popcorn A410 aber beim streamen mit Plex hängt sich der Film immer auf und lädt sehr lang nach! Daher dachte ich an eine Synology DS416play. Was würdet ihr mir empfehlen?


    Vielleicht weiß ja auch jemand warum sich die Alex immer aufhängt beim iPad streamen!
    Vielen Dank