Beiträge von Seismic Area

    Auch ich möchte mich noch einmal bei Jochen und seiner Frau für die tolle Gastfreundschaft bedanken! :sbier:


    Reinhard hat den gestrigen Tag super reveu passieren lassen, trotzdem möchte ich noch kurz ein paar Eindrücke hinzufügen.


    Jochen ist auch mir kein unbekannter, da er vor dem Baubeginn seiner LS in meiner Seismic Area zu Besuch war, um meine Achenbachs und Basshörner probe zu hören. Da seine Mittel/Hochton Sektion fast identisch ist, war ich natürlich gespannt, wie sein Gesamtsystem letztlich klingt.
    Bereits im Vorraum dachte ich mir nur "ok" ein heftiger Gerätepark, da kommt man als minimalist echt ins grübeln. Im Kino selbst wird das ganze dann natürlich nochmals getoppt. Was Jochen da aufgefahren hat ist wirklich einmalig und genau das war auch eines seiner Ziele: etwas einmaliges zu erschaffen - von meiner Seite :respect:
    Gestartet wurde die Vorführung in Stereo mit Yuri Honing, Chris Jones.... und was soll ich sagen? Der Amt ist einfach spitze, durch die grosse Membranfläche schön luftig,super präzise und keinesfalls spitz oder nervend. Der Mittelton gefällt mir auch sehr gut, schön warm mit richtig Volumen, da fehlt bei mir leider noch etwas.... und die Bässe richtig schön knackig und präzise. Sehr schön, einziges Manko- die Fronts könnten noch tiefer spielen, was aber Geschmackssache ist , da Jochen bewusst keine Subs bei Stereo möchte.
    Jedenfalls kenne ich die abgespielten Titel sehr gut und die LS bauen am Sweet Spot eine tolle Bühne auf, wo jedes Instrument punkt genau ortbar ist.
    Anschließend ging es mit Konzerten von Sting, 3 Doors Down.... sowie Film Sushi weiter und was soll ich sagen? Ich bin wirklich begeistert !
    7 identische Vollbereichs Lautsprecher sind wirklich genial wenn man sie stellen kann, man ist einfach mitten im Geschehen, schön harmonisch.
    Was mich dann aber absolut geflasht hat, war die pure Energie die das System mit so einer Leichtigkeit abliefert. Egal ob bei John Wick oder Criminal Squad, dieser Kickbass in den Schuss Szenen ist einfach unfucking Fassbar !!! Der Kick ist einfach da und zwar richtig da, mit einem kurzen aber heftigen Punch - so als ob Dir jemand eine klatscht und das so ganz selbst verständlich, einfach geil :big_smile:


    Ich war sogar so begeistert das ich ohne zu zögern sofort eine Kickbass Bestellung fertig machte :rofl:
    Wehe das klappt dann nicht Jochen :yoda:


    Audiotechnisch ist das ganze System absolut stimmig, es nicht der totale Bass überdickte Overkill wie man auf den 1. Blick eigentlich denkt- sondern wirklich super abgestimmt, hochauflösend mit richtig viel Energie in jedem Bereich, einfach beeindruckend.


    Zum Schluss noch Hut ab Jochen !
    Bei mir ist ja auch alles DIY, aber was Du bis Dato geleistet hast (alleine die Materialschlacht) ist wirklich beeindruckend :respect:


    Es war ein super Tag !


    Danke euch, mir hat er Besuch wirklich super gefallen und die Stimmung sowie das Essen... war klasse

    Hallo aus der Oberpfalz,


    mein Name ist Steve und komme aus dem Landkreis Schwandorf.
    Es gibt hier immer wieder interessantes zu lesen, sowie tolle Kinos zu bewundern - klasse! Ich bin selbst seit ca 2 Jahren Besitzer eines kleinen Heimkinos und erfreue mich fast täglich daran.
    Es sind bereits eine Menge HDRGB Kollegen hier angemeldet, aber am meisten freue ich mich natürlich auf neue Bekanntschaften.


    Hier sind ja ne ganze Menge verrückte Heimkino infizierte unterwegs :big_smile: das gefällt mir :respect:


    Gruß Steve