Beiträge von Morphious

    Wird auf jeden Fall Pflicht :dancewithme
    Und für die Frauen ist auch was dabei mit Little Groot. Und damit ist der gemeinsame Besuch sicher gestellt :heilig:
    Ob das Bild danna uch so im Kino rüberkommt wie er gedreht wird, bleibt abzuwarten. Aber ich bin auch gespannt

    Sieht vielversprechend aus


    Ich hoffe nur, das es nicht wieder ein Abklatsch vom alten Film wird. Mal etwas mehr dem Original aus den 50er (?) nachempfinden. Das wäre mal was cooles anstatt mit Gewalt Popcorn Kino, um die Kassen voll zu bekommen :sbier:


    Gruß
    Ronny

    Kurzer Einwand. Aktuelle WLAN Bandbreite beträgt 300MBit/s. Aktuell kommen die 450MBit/s auf den Markt.
    Dagegen braucht ein 4K Film etwa 30 - 50mMBit/s an Bandbreite. Also soltle dies für das WLAN Netz grunsätzlich kein Problem sein. Wenn man daneben im WLAN noch surft, Youtube, ... schaut, könnte man dies schon anders sehen.
    Ich pers. würde aber auch immer versuchen, über LAN zu gehen, da bei WLAN einfach zu viele Störfaktoren mit reinspielen (Entfernung, Wände/Decken, störende Signale, ...)
    Ich würde als erstes mal den 4K Track per USB an den TV hängen, um sicherzustellen, das der TV das auch kann und kein int. Fehler vorliegt. Anschließend vom Handy/Pad ein 4K Track direkt an TV schicken. Damit kannst grundsätzlich erstmal Dein WLAN testen. Wichtig dabei auch mal Dein Router anschauen. Welches Model, wie alt, welcher Übertragungsstandard. Und schauen, was alles aktuelle dauerhaft am WLAn zerrt. Erst im letzten Schritt würde ich ans umwandeln denken. Bei mir laufen alle 4K Tracks sauber über WLAN. Gestern abend erst getestet. Habe ein 300MBit/s Router.


    Gruß Ronny

    Hallo Oliver und Willkommen bei uns.
    Ich selbst komme ja auch aus dem Norden. Da gibt es bestimmt mal Möglichkeiten sich zu treffen und auszutauschen :-)


    Bis dahin viel Spaß mit Deiner Planung.
    Habe schonmal rein geschaut. Wird auf jeden Fall ein interesantes Projekt :big_smile:

    Hi
    Vielen Dank für die detaillierten Antworten :respect:


    Also geht es vereinfacht gesagt um die Reflexionen, die rechts und links von den eingebauten Lautsprechern das Material zu schwingen bringen könnten.
    Dies würde aber auch heißen, das die eingebauten Lautsprecher fest mit der BW verbunden sein müssen? Also nicht locker eingesetzt und nur gegen herausfallen gesichert.
    Gilt dies nur bei eingebauten Lautsprechern oder auch bei frei davor stehenden LS? Weil grundsätzlich habe ich ja auch bei frei stehenden LS das Problem, das ich Schwingungen (gerade tiefe Frequenzen) nach hinten abgebe.


    Hintergrund ist, das ein Kollege seinen TV-Wand im Wohnzimmer neu bauen (4m breit x 2,5m hoch) und diese anschließend mit Absorbern (auf die Wand geschraubt) versehen möchte. Nun geht es darum, wie er die Wand isolieren soll, wenn davor ja noch MDF geschraubt wird. Und ich weiß auch nicht genau, ob die Absorber überhaupt was bringen oder er doch lieber zu einer BW greifen soll.

    Hallo zusammen
    Ihr müsst mir mal kurz auf dei Sprünge helfen.


    Ich habe mich gestern mit ein paar Kollegen diesbezüglich unterhalten. Und wir konnten keine eindeutige Erklärung finden.
    Da der Schall vom Lausprecher in den Raum getragen wird kann es sich im loigschen Sinne ja nur um Rückreflexionen handeln. Bzw. für die Ecken eine Bassabsorbtion. Aber wieso dann eine gesamte Wand und nicht nur einzelne Absorber???


    Gruß Ronny

    Bezüglich des Abstrahlverhaltens der KEF würd eich Dir das Placement Tool von KEF vorschlagen
    http://kef.com/html/de/showroo…tware_download/index.html
    Dort kannst Deine Raumgröße eingeben und die Lautsprecher auswählen. Anschließend siehst die Ausbreitung des Schalls. Etwas doof, das man die LS nicht verschieben kann im Tool. Aber man kann anhand der Skala recht gut ablesen, wie breit die spielen.
    Grundsätzlich würde ich aber die gleiche Serie wie unten auf dem Boden nehmen. Nur diese klingen dann in ihrer Gesamtheit harmonisch. Und es gibt nichts schlimmeres, als wenn sich der Ton innerhalb des Raumes ändert. Klar. bei Regen hört man es nicht unbedingt. Abe rich bringe immer gerne das Beispiel mit dem Flugzeug.
    Durchs Bild fliegt eine Boeing, über dem Kopf wird es plötzlich zu einer Chessna und hinter einem wieder zur Boeing. Vielleicht etwas dtrastisch aber alles schon gehört. :hell_boy:
    Und im Heimkino würde ich immer versuchen die Decken-Lautsprecher zum Hörplatz auszurichten. Auch die schwenkbaren LS schwenken meist nur um den Hochtöner. Und dann hast Hochton gerade so am Sitzplatz, aber der Rest versumpft irgendwo. Zumindest meine Meinung.
    Zumal man ja auf dem Boden ja auch die LS richtig ausrichtet und nicht gerade, weil es hübscher aussieht :D
    Ansonsten vielleicht noch etwas um den gekippten Lautsprecher rumbauen/einhausen, um so von der Schieflage anzulenken :laugh:


    Gruß Ronny

    Also ausleihen reicht für den Film völlig aus meiner Meinung nach.
    Ich habe ihn auch nur wegen Atmos gekauft. Ansich ein durchschnittlicher bis guter Film. Aber ob man den öfter guckt wage ich fast zu bezweifeln. Außer es kommt irgendwann mal ne Fortsetzung und man möchte sich nochmal erinnern :byebye:

    Hallo und Willkommen in unserer Mitte.


    Dein Kino schaut echt cool aus. Klein aber wiklrich fein. Auch die Details in der Front sehen sehr gut und stimmig aus. Ich finde es immer super, wenn man trotzdem geringer Raumgröße was tolles zaubern kann. :dancewithme


    Gruß aus dem Norden (etwas südlicher von Dir) :D


    Ronny

    Hi Torben. Ist das h in Deinem Namen richtig? Habe ich bisher noch nicht gelesen :big_smile:


    Ich würde auch gern mal ein Bild vor und beim Kino sehen. Gibt es keine Möglichkeit, die Lautsprecher dauerhaft stehen zu lassen oder mag dies Deine bessere Hälfte nicht? Wie weit schiebst Du denn die Couch nach vorn?
    Auf jeden Fall eine geniale Lösung, wenn auch etwas unorthdox :sbier:


    Gruß Ronny

    Grundsätzlich mag ich ja King-Kong Filme. Aber der Trailer sah eher nach Godzilla aus als nach King-Kong. Wenn man den aktuellen Trailer von Godzilla (2014) mit diesem vergleicht wird mal viele Gemeinsamkeiten feststellen :D
    Hoffe dann aber auch, das er besser wird :dancewithme


    PS: Huch. Habe eben mal auf IMDB geschaut. Beide Filme sind vom gleichen Autor. Und Huch, habe eben gelesen, das demnächst ein Godzilla vs. Kino-Kong heraus kommen soll. Daher also die Parallelen :rofl:



    Oje. Ich befürchte leider nichts gutes. Godzilla hatte ich geliebt, bis ich den Film sah :waaaht:

    Moin.


    Hatten den auch letztens geschaut. So schlecht war er dann dochnciht, wie erwartet. Aber die Story könnte etwas mehr Action vertragen. Braucht recht lange, bis sie in Fahrt kommt.
    Bild ist sehr gut und hat wenig rauschen.
    Der Atmos-Ton kommt ganz gut rüber, ist aber nicht besonders auffällig. Als der Hubschrauber den Überflug macht ist es gut gelungen. Zum Ende hin wird es auch nochmal auffällig. Ansonsten eher ruhig und ruhig da oben. Gibt es weitaus bessere und hatte auch etwas mehr erwartet.


    Bild: 8 / 10
    Ton: 7 / 10 Dolby Atmos
    Story: 7 / 10

    Sehr schöne Anordnung. Vielen dank, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast. Die Aufteilung der Bar gefällt mir. Ich habe nur die Befürchtung, das der große Durchgang Akustisch nicht ideal ist. Aber da habe ich "NOCH" zu wenig Kenntnisse von.


    Man kann den Schrank/Aufbau/Trennwand, wo die Technik rein kommen könnte, beliebig nach unten ziehen, damit wirdd ann der Durchgang zwarschmaler, aber ich finde das Gesamt bild wird zu sehr getrennt als zwei Räume und nicht als ein geteielter Raum. Aber müsste man tasächlich akustisch mal berechnen / messen ...
    Gruß Ronny

    Hier mal ein Vorschlag von mir. Ich denke man kann schon zwei Sitzreihen vor die Tür bauen, müsste dann aber in der hinteren Reihe nur zwei Sitze neben die Tür setzen. Dafür die vorderen im kleinen Kreis positionieren.


    Rechts die Theke und auch nur ein Theken Bereich, da Du ja kein Lokal habenw illst, sondern in einer gemütlichen Runde Euch anschauen wollt :D

    Gten Morgen.
    Foren hin oder her...
    Hier ist das offzielle SetUp nach Dolbxy Atmos Vorgaben:
    Dolby Atmos SetUp
    Dies ist die offzielle Seite von Dolby und ich denke, die sollten am besten wie wie es optimal sein soll. Natürlich ind er Hoffnung, das die Seite gepflegt wird :choler:


    Was die Höhe der Surround und BS angeht würd eich diese immer in Höhe der restlichen LS aufstellen, um so ein homogenes Klangfeld zu erhalten. Natürlich muss man einige Kompromisse eingehen. Denn wenn diese auf der Ohrhöhe stehen, erreichen sie u.U. nicht alle Zuschauer, da sie sich gegenseitig im Weg sitz mit Ihren Köpfen. :hell_boy:
    Deswegen spielt man oft mit den Aufstellungsorten und sollte sich vor dem Heimkinobau genau überlegen, wieviele Sitzplätze man haben möchte. Aber Dolby gibt ja einige Toleanzen an :dancewithme


    Achja. Und wichtig. Soltlest Du auch Auro / dts benutzen wollen. Auch vorher gründlich informieren, da ja die Aufstellungen abweichen und man sich für ein "unschönen" MischMach oder sogar noch mehr LS´s im Heimkino entscheidne muss :zwinker2: