Beiträge von Mockiteur

    Hallo liebe Heimkinoverein-Community,


    ich bräuchte dringend eure Hilfe!
    Es sollen schnell ein paar Absorber für mein Wohnzimmer her!
    Altbau mit 3,20m hohen Decken, viel Nachhall und kleiner(er) Raummoden.


    Ich hab mir auch bereits mehrer Threads durchgelesen aber bin mir immer noch sehr unsicher und deswegen frage ich nochmal direkt.
    Ich kann mich nun nicht zwischen Rockwool und Isover entscheiden :S
    Hab sehr gutes von und über Rockslab Sonic gehört, bin mir aber trotzdem nicht sicher ob Glas- oder Steinwolle.
    Es gibt auch Platten mit bereits "installiertem" Rieselschutz.
    Was haltet ihr von Malerfolie (hoffe der Begriff ist richtig?)?
    Bezug/Stoff habe ich gelesen das Ditte hoch im Kurs sein soll auch wenn ich es mir nur schlecht vorstellen kann.
    Basotect ist bei mir raus, ist mir zu teuer.


    Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen, da hier schnellstmöglich was passieren muss.


    Beste Grüße
    Toby

    Hi Leute!
    Ich bin ganz neu hier und als erstes auf die Suche nach Media Player "Lösungen" gegangen und über diesen Beitrag gestolpert.


    Ich habe einen Popcorn Hour A-210 und er funktioniert tadellos und spielt alles (bis auf ein Paar LPCM MKV's) ohne Probleme aber ich kann das UI nicht mehr sehen.
    Es sieht so altbacken aus und was neues soll her.
    Ich bin seit fast einem Jahr am lesen und suchen habe aber noch keinen geeigneten Ersatz gefunden der genau das macht was mein PCH macht.
    Ich bin Mac-user und daher auf meine hfs+ oder besser gesagt Mac Jorunaled formatierten Festplatten angewiesen und alles bisher ins Auge gegriffenen Player können dieses Format nicht auslesen.
    Der Himedia Q10 war kurz davor gekauft zu werden obwohl es eine Android-Schüssel ist...
    Wenn das nicht für meine Verzweifelung spricht dann weiss ich es auch nicht.
    Jetzt hab ich hier etwas von HTPC's gelesen aber ich möchte kein Windows im Wohnzimmer stehen haben und schon gar nicht deren MediaPlayer nutzen.
    Abgesehen von neuen PCH's habe ich irgendetwas verpasst/übersehen?
    Ich würde auch gerne eine größere Festplatte in den Player verbauen damit ich zur Filmauswahl nicht immer 3 verschiedene Platten an- und abstöpseln muss.


    Vielleicht hat ja jmd eine Kaufempfehlung oder einen heißen Tipp.
    Oder vielleicht gibt es ja sogar Mac-Leidensgenosse ;D