Beiträge von Sniffel

    Guten Abend die Herren,
    Irgendwie hat das mit meinem versprochenen Baubericht hier nicht wirklich funktioniert.
    Das Kino ist zu 90% fertig, aber um in 2 Foren zu schreiben, fehlt mir einfach die Zeit.
    Ich denke einige von euch kennen das Schwimmbadkino "Pulse" aus dem Nachbarforum.
    Wenn es Ok ist, würde ich demnächst beginnen, hier eine Art Zusammenfassung zu schreiben.
    Evtl interessiert es ja den einen oder anderen.


    Gruß
    Alex

    Hallo Heimkinoverein,


    Da ich nun auch schon eine ganze Weile stiller mitleser bin, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen und hallo sagen. :respect:


    Alex, 40 Jahre jung :opi: , verheiratet und 2 Kinder.
    Seit meinem Jugendalter leicht HiFi verrückt und erstes richtiges lautsprecherpaar waren Infinty Kappa 80.
    Für die bin Ich mit meiner damaligen Freundin und jetzige Frau von Stuttgart nach Düsseldorf gefahren, um diese ab zu holen :-)


    Aktuell steht für denn Alltag im Wohnzimmer bei uns ein Pionieer SC-LX87, KEF Q900, 2 x Xtz 12.17 Subs usw....


    Zur Überlegung stand erst im Wohnzimmer einen Beamer und Leinwand zu installieren, aber hierfür müsste ich zu viele Kompromisse eingehen, deshalb konnte ich meine Familie davon überzeugen, mir einen Raum im Haus ab zu geben.
    Es soll relativ kompromisslos sein, kustisch behandelt und Pegel möchte ich auch fahren können, ohne das ich mir Gejammer anhören muss :heilig:


    Aktuell habe ich mit dem Bau unseres Kinos begonnen. Wenn Interesse besteht, erstelle ich dazu einen Baubericht.
    (Kino im Schwimmbad, Grundfläche 7,0 x 4,6m, Raumhöhe 2,8 / 2,5m, 2x8er JBL DBA etc.)


    Ein klasse Forum habt ihr hier, danke das ich hier Input für mich saugen kann!


    Ich bin auch im Nachbarforum aktiv.


    Gruß
    Alex