Beiträge von Airplus

    Der Raum bietet schöne Vorrausetzungen. Was ist hinter dem roten Vorhang ? Hast Du da noch akustische Elemente montiert ?


    Moin. Dahinter ist ein weiterer Raum mit 5m x 5,40m, den ich als Büro nutze. Den Vorhang habe ich nur aufgehängt, um die Räume abzuteilen. Eine Trokenbauwand mit Akustikelementen wäre natürlich besser...

    Hi,


    schaut schick aus!
    Was hast du denn für Lautsprecher im Einsatz? Viel ändern mußt du da nicht evtl. ein paar akustische Maßnahmen.


    lg, Alpi


    Ich glaube es sind Canton Karat 790.2 vorne und hinten habe ich Wandlautsprecher. Aber ich möchte die aus dem Raum nehmen und eine Bafflewall basteln.



    Wow, optisch eine richtige Augenweide :respect:
    Lediglich die spiegelnden LS Innenseiten wären (diplomatisch ausgedrückt) Optimierungsbedürftig :dry:
    Sonst gefällt mir das aber wirklich Klasse.


    Genau. Mich nerven die Spiegelungen auch. Daher: Bafflewall.




    Ich verlinke einen gezeichneten Grundriss. Vorne bei 4,40 ist die Leinwand.


    Danke für Eure netten Kommentare und Begrüßung.


    [Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc234/AirPlus1/b4587a19d54af2d20375edc8bd8469808a8.jpg]


    Grüße

    Airplus


    Wie laut hast du den Beamer empfunden?
    Wie ist der Schwarzwert?


    grüße Inco


    Lautstärke: Ich höre das Gerät. Betrieb ist bei mir nur im höchsten Lampenmodus, weil die Projektion groß ist. Im niedrigen Modus ist der Lüfter sehr leise hörbar. Stören tut mich der Lüfter im Betrieb nicht, da ich ja den Filmton habe, der lauter ist.


    Schwarzwert: Sehr subjektiv, aber ich finde ihn ok. Du musst halt immer den Preis im Auge behalten. Es ist einfach klasse, was das Gerät für die Anschaffungskosten leisten kann. Sehr flexibel, Bild auch OK, dazu noch LED die ewig laufen wird.... Ist wohl schwer die gleiche Leistung und Vielseitigkeit zu dem Preis von einem anderen Projektor zu bekommen.


    Aber Du darfst nicht anfangen, das kleine Ding mit einem x5000 zu vergleichen. Der ist bildtechnisch natürlich in allen Belangen überlegen. Kostet halt auch 3 mal mehr und die Lampe hält nicht so lange. Den JVC nimmst Du aber auch nicht mit gutem Gewissen zu einem Kumpel in den Garten mit zum Grillen ( also ich nicht ).


    Kompromissloses Heimkino - lieber was anderes kaufen.
    Flexibel mit 100 Nutzungsmöglichkeiten und trotzdem einem akzeptablen Bild - den Largo mal testen.


    Am besten selber mal ansehen.


    Keine Ahnung, ob das jetzt geholfen oder noch mehr verwirrt hat. :zwinker2:


    Edit: Bei mir ist der Raum komplett abgedunkelt mit einer schwarzen Stoffverkleidung. Im Wohnzimmer mit einfacher weißer Wand sieht es anders aus.

    Falls einer den Largo sehen möchte, kann ich das anbieten. Raum Hildesheim.


    Vorab: Für sehr große Bilder reicht die Lichtleistung nicht. Ist aber klar, bei der kleinen Funzel. Außerdem kommt es immer etwas auf den Film an.


    Habe z.B. die erste Folge von "Man in the High Castle" gesehen und das Bild war durchweg viel zu dunkel. Der Projektionsabstand ist bei mir ca. 4,35 Meter. Größe ( ca. ) 1,60 x 2,80 Meter ( = ca. 126 " )


    Alle anderen Filme konnte man mit gewissen Abstrichen in Bezug auf die Helligkeit auch bei der Projektionsgröße ansehen.


    3D geht natürlich nicht mit Schutterbrille... viel zu dunkel. Ich will versuchen die Infitec Filter zu bekommen. Sollte es keine geben, werde ich den Projektor ins Schlafzimmer stellen und für das HK eine andere Lösung suchen.


    Behalten möchte ich ihn auf jeden Fall.


    Edit: Der Beamer ist super praktisch, um den mal mit zu Freunden in den Garten zu nehmen, oder auch für Präsentationen, weil man die Dokumente ohne Laptop vom USB-Stick aufrufen kann. Aber das hatte Ekki ja auch schon in dem Video erwähnt. Ich glaube, es gibt von LG keine App für Watchever, was ich nicht so gut finde. Amazon Prime und Netflix laufen aber wohl.

    Moin Leute,


    mein Name ist Michael und ich bin 38 Jahre alt.


    Das Thema Heimkino beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Im Jahr 2005 hatte ich mir ein kleines Kellerkino gebaut. Die Fotos von damals stelle ich unten rein. Achtet auf den damals noch selber gebauten Beamer mit 1200x1920... :rofl:


    Weil ich nicht wirklich Ahnung hatte, habe ich einfach den ganzen Raum schwarz maskiert und ein paar Beleuchtungsspielereien eingebaut. Das übliche halt: Sternhimmel usw.. Akustisch hatte ich nichts gemacht, weil ich keine Ahnung davon hatte und damals nicht so viele brauchbare Quellen wie heute verfügbar waren ( z.B. dieses Forum ). Jedenfalls bin ich früher nicht darüber gestolpert.


    Eigentlich ist fast alles optimierungsbedürftig... Wie gesagt es ist über 10 Jahre alt.


    Beruflich und privat hatte es mich dann nach Düsseldorf verschlagen und das Heimkino in der alten Wohnung im Haus meiner Eltern blieb jahrelang ungenutzt.


    Da ich durch private Veränderung nun keinen Grund mehr habe, in NRW zu bleiben, bin ich wieder zurück in die alte Heimat gezogen und das Kino kann reaktiviert werden.


    Als erste Maßnahme habe ich einen kleinen LG-Largo gekauft. Einen weiteren sowie das System von INFITEC will ich nach meinem Urlaub bestellen, sofern es für die kleinen Dinger die passenden Filter gibt.


    Die Devise ist, erst mal wieder klein anzufangen, und zu schauen, ob ich noch echtes längerfristiges Interesse am Kino habe, bevor richtig viel Geld investiert wird.


    Die Leinwand ist ziemlich breit, aber der Minibeamer macht sich ganz gut, weil der Raum abgedunkelt ist.


    So das war es erstmal. Bei Fragen werde ich mich melden :zwinker2:.


    [Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc234/AirPlus1/Totale-klein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc234/AirPlus1/Bild-1-klein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc234/AirPlus1/Bild-2a-klein.jpg]


    Grüße