Beiträge von Jankie

    Hallo Lieber Kabelfan, dass mit dem Silent Wire Kabel kann nur bestätigen!
    Zuerst war das SW Kabel LS12 dran war ja nicht schlecht, dann kam das LS16 war schon etwas besser, den Durchbruch brachte fuer mich das LS32 das war ein Unterschied zu den anderen Kabeln wie Tag und Nacht.
    Natürlich gibt es keinen Kabelklang, sondern der bessere Klang kommt dadurch zustande 32 Adern pro Seite, d.h weniger Kabelwiderstand, gleicher Abstand der Litzen zu einander. Genauso beim NF Kabel das NF6 war gut das NF8 einfach besser und Tonal stimmig. Auch die Netzkabel kann ich nur Empfehlen, ich habe alle Metz-Kabel durch Netzkabel von SW ersetzt.

    Hallo Latenight,
    Ich habe meine Wohnzimmer fliesen lassen und mir dadurch einen starken Hall eingefangen, was die B&W's gar nicht mögen.
    Dann habe ich mir 8 Akustikelement mir von der Fa. R.T.F.S. senden lassen, das Ergebnis war gut. Nur meine Frau war böse. Habe die Elemente schweren Herzens zurück gesendet.
    Dann kam das Akustikgemälde mit Kork gedämmt, das brachte im Hochtonbereich etwas.
    Dann wurden die kleinen Akustikelemte bestellt und meine Frau war zufrieden und ich hatte wieder mehr Hoffnung auf einen guten Sound! Dann die grossen Akusiktelemente bestellt und war zufiedener, die stehen deswegen so schräg als Kompromis, wenn nicht benötigt wandern diese hinter das Sofa, das Sofa steht rechts ca. 10 cm und hinten ca. 30 cm von der Wand weg. Der Bass wummert im tiefen Bereich.
    Ich habe bei versch. Heimkinobesitzter auf Bilder einen Behringer gesehen, was ist das.
    Außerdem dacht ich an Velodya SmS-1 was hällts du davon. Im Sterobereich bin ich sehr zufrieden, nur im Kinosound läuft es nicht rund, der Raumprozessor wurde ausgeschaltet und alles mit einem Pegelmessgerät eingestellt. Wahrscheinlich sollte ich die gemessenen Frequenzen kopieren in den manuell verstellbaren Equal-bereich?.
    An der Decke hab eich bisher nichts gemacht, es gäbe ja noch die Rigipsplatten mit den Löchern drin, soll auch viel bringen. Alles andere ist halt Raumbedingt. Mein Hänlder hatte mir den DENON mit den Klipsch Ultra 2 vorgespielt, sehr beindruckend, nur wurde ich hinsichtlich des Bassbereiches veräppelt, erst im nachinein habe ich gemerkt, dass die Bässe mit einem seperaten Verstärker versorgt werden. Seitdem war ich nicht mehr dort bei Ihm. So jetzt habe ich etwas mehr geschrieben.
    M.f.G. Werner

    Hallo Captain, was für Geräte hast du jetzt, statt DENON. Habe interesse es zu erfahren, warum und zwar ob die neuen Tonformate besser sind und somit meine Anlage besser Klingt.
    Was hällst du von der Rotel-Vorstufe 1570?
    M.f.G.
    Werner

    Hallo Latenight, nein jat er nicht, ich habe die Dämmelement mir senden lassen und ver. Standorte probiert wobei mich meine Frau unterstützt hat. So war ich schon zufrieden, biss auf den Bass, aber nach längeren Hören fallen dich die Mängel auf.
    Von Hifi Baiersdorf war jemand da und es mir eingestellt ohne Raumprozessor, die Stimmen waren klarer, aber eingemessen klingt es z.T. besser.

    Hallo Liebe Leute, ich möcht mich Vorstellen,
    Mein Forumsname ist Jankie. im waren Leben aber Werner,
    habe eine Partnerin der das Hobby auch gefällt.
    Mein Alter ist 57 Jahre ( ok Auslaufmodell).
    Über das Steroehören bin ich von ca. 5 Jahren zu Heimkino gekommen, mit mehr oder weniger Erfolg.
    Meine Anlage bezeichne ich als reletif gut, aber der Klang haut mich nicht so vom Hocker.
    Meine Geräte im einzelnen.
    Verstärker DENON AVC A1-XVA
    DVD SPieler DENON A1-XVA
    HD-Spieler Toshibe EX1
    BLU Ray Pioneer LX 71
    Lautsprecher B&W 803D, Center B&W HMT2D, Rear B&W 805 S, Bass B&W 825,
    Komplette Stromversorung von Silent Wire ebenso die Referenzleiste von dieser Fa.
    Die Lautsprecher stehen auf Füsse von Finite Elemente.
    Raumtuning mit Elemente von R.T.F.S
    Fernsehgerät Sony Z4500 52 Zoll.
    Bilder kommen später