Beiträge von Beamer4u

    Durch Zufgall bin ich auf diesen Thread gestoßen und zugegeben ich habe mir nicht alles durchgelesen. Zu Miller & Kreisel kann ich aber sagen das ein Frequenzverlauf eine Aussage ist, aber letztendlich unser Ohr entscheidet was gefällt. Ich habe schon teure Referenzlautsprecher gemessen und mit günstgen Lautsprechern verglichen. Laut Frequenzverlauf sollten sich beide Lautsprecher fast gleich anhören. Haben sie aber nicht!

    Miller&Kreisel hat mich aber sofort überzeugt, als ich sie das erste mal gehört hatte vor einigen Jahren. Ich hatte noch keinen Kunden bei mir dem die MK Sound nicht gefallen haben.

    Mein Resume: Lautsprecher bitte hören, testen. Dann kann man sie beurteilen.

    Zitat

    In dem Fall würde ich die Multiformat Spalluto WSS Multiformat Weiss Home Vision 1.0 Tuch nehmen. P / L als Multiformat super. Günstiger wäre vermutlich sie über Screenline direkt zu kaufen.

    Schau dir da die 2 möglichen Gehäuse an. Ich würde die mit den Rollen übereinander nehmen.

    Wenn deine Umgebungsbedingungen wie beschrieben sind, schaut hier eine weiße LW besser aus. Vergiss die Händlervideos mit den videoscheinwerfern oder hochgedrehtem künstlichen zusätzlichen Licht.

    Mit deinen kleinen optimierungen und ohne zusätzliche Lichtquellen im Raum macht eine graue LW keinen Sinn.

    Die Leinwand bei Screenline direkt zu kaufen wird nicht gelingen...

    Auch ich habe "Händlervideos" die mit künstlichem Licht den Unterschied zwischen Hochkontrast und einer weißer Leinwand aufzeigen sollen. Ich hatte aber auch genug Material ohne zusätzlichem Licht veröffentlicht. Da Maurix die Wirkung von seiner 5D kennt, weiß er das die Videos kein Fake sind.

    Danke für die Blumen! :dancewithme Ich bin eigentlich durch Zufall wieder zum Heimkinoverein gestoßen, als ich nach dem Procella AVR googelte, was es schon so im Netz gibt....

    Wie gesagt das ist ein Vor - Serien AVR. Das ist der 1. AV von Procella.

    Auro 3D hat er nicht.

    Automatische Einmessung hat er. Final kann sich die Einmessung noch ändern...

    Ich empfewhle lieber selbst zu messen und einzustellen.

    Klang ist gut, aber bis jetzt nur grob kalibriert. Messungen habe ich noch nicht durchgeführt, kommt noch.


    Zu weiteren Spezifikationen kann ich leider jetzt noch nichts sagen....

    Die Leistung reicht für ca. 40m² , würde ich sagnen, je nach Lautsprecher und Hörgewohnheiten (Lautstärke).

    Der Preis liegt wohl im Bereich von 6999 Euro.

    In einem Wohnzimmer Kino würde ich wenn möglich immer eine Hochkontrast Leinwand empfehlen. Die Kontraststeigerung beträgt rund 50%, da das Streulicht stark ab gedämpft wird. Diesen Leinwand Typ würde ich einer Multiformat Leinwand vorziehen. Mit einer Hochkontrast Leinwand erhält man einen realen Kontrastgewinn. Mit der Mutiformat Leinwand wird nur das Kontrast-Empfinden erhöht.