Beiträge von Lümmel

    Chaos Photo vom Keller ist gemacht. Stelle ich aber erst ein wenn der Bau beginnt. Deckenhöhe liegt bei 2,20 Meter. Hoffe das ist hoch genug. Ja Lümmel könnt Ihr ruhig zu mir sagen. Bin schlimmeres von der Arbeit gewöhnt. Da Teile ich aber auch genug aus. Und die LümmelCouch wird nicht fehlen. Keine Angst. :respect: Ich danke Euch auch schonmal ganz herzlich für die Hilfeangebote. Werde garantiert darauf zurück kommen. Bin so ein kleiner Perfektionist und bin auch gerne bereit Experimente einzugehen. Den versuch macht klug. Hatte in meinem Golf ne Anlage von ca. 10k€ drin. Davon alleine 1.4k€ Dämmmaterial. Also ich denke bin gut aufgehoben hier. :big_smile: Ich mag keine halben Sachen. Bringt nichts 5k€ für Lautsprecher auszugeben, aber die Akustik vom Raum ist fürn Ar..... Werde denke mal bald nen Baufred eröffnen. Danke Euch für die Herzliche Begrüßung hier im Forum. Lieben Gruß Euer Lümmel!

    Hallo Leute!


    Mein Name ist Thorsten und bin 31 Jahre alt. Ich bin schon ewig mit dem HiFi Virus unheilbar infiziert.
    Ich bin mit Auto HiFi groß geworden und hab einiges an Erfahrung mir ansammeln können. Das Hobby ist mir aber mittlerweile zu nervig geworden. Sobald ein anderes Auto her musste, den ganzen Kram wieder raus reißen und im neuen installieren. Von der verlorenen Zeit und dem Blut durch aufgeschnittenen Fingern ganz zu schweigen.
    Da ich nun etwas ruhiger geworden bin, eine kleine Familie habe, überlegte ich mir wie ich mein Hobby weiter ausleben könnte.
    Da kam mir die Idee in den Sinn, da wir auch neu gebaut haben, mir ein Kellerzimmer zu reservieren und ein Homecinema zu Bauen.
    Meine geliebte Frau war von der Idee begeistert. Ist ja für die ganze Familie :zwinker2:
    Der Raum wird zur Zeit aber leider vom Chaos regiert.
    Der Raum hat ca. 4x5 Meter. Soweit ich mich richtig eingelesen habe, ist das eine gute Basis. Was stört ist der Kamin was den Raum wieder unsymmetrisch macht und ein kleines Fenster was aber noch geschlossen wird.


    So das wars erstmal von meiner Seite. Werde mich weiter einlesen damit ich das Cinema von gleich auf sinnvoll und akustisch richtig baue . B)
    Und optisch natürlich auch.


    Freundliche Grüße vom Lümmel