Beiträge von sonne03

    Erst mal Danke für das herzliche Willkommen :woohoo:


    Naja - um bei dem Thema zu bleiben - ich bin gut zu Vögeln :laugh: - aber im Schlafzimmer haben die Wellies nichts zu suchen - was glaubt ihr was die für nen Dreck machen können.


    Außerdem machen die tierisch Radau sobald es hell wird - also würden wir da nicht unbedingt gut schlafen.


    Die Idee mit der Küche wird bei uns auch nicht ganz klappen, da wir eine kombinierte Wohnzimmer/Küche haben.


    Einzige alternative wäre noch das Kinderzimmer - aber wohin dann mit dem Kind? :unsure:


    Ich glaube ja an viel - aber dazu kann ich meine Frau dann nicht wirklich überreden :laugh:


    Ich habe mit dem Schlafzimmer schon eine ziemlich konkrete Vorstellung wie ich es machen will - der Raum ist mit ca. 5m x 4m ja relativ groß. Mal sehen - vielleicht kann ich das mal irgendwie zu Papier bringen. Muss eh mal verstärkt in die Grobplanung einsteigen.


    Also bis die Tage


    euer Marc

    Hallo zusammen,


    zuerst mal muss ich mich als absoluter Newbie outen :(


    Auch ich komme aus dem eher südlichen Teil der Republik - aus dem schönen Bayern. Ich bin 36 Jahre jung und arbeite in der IT-Distribution.


    Ich bin vom Thema Heimkino total fasziniert - aber leider stehe ich noch ganz am Anfang - sprich noch ohne eigenes Heimkino.


    Seid letzter Woche kann ich aber einen BenQ W1000 mein Eigen nennen und so langsam möchte ich in die Materie einsteigen.


    Allerdings habe ich gleich 3 Probleme bei der Sache:


    1. ich wohne zur Miete und habe nicht wirklich ein extra Zimmer frei für ein Heimkino - also habe ich vor das HK ins Schlafzimmer zu integrieren. Warum das Schlafzimmer und nicht das Wohnzimmer? Nun ja - im Wohnzimmer wohnen unter anderem noch 5 Wellensittiche die bei jedem Film fleißig mitsingen wollen :laugh:


    2. das liebe Geld - ich werde also erst mal ganz klein anfangen müssen. Mit der Zeit kann sich das ja entwickeln


    3. (und das ist wohl mit das schwierigste) - das HK muss Ehefrau-kompatiebel sein :ohmy: Meine Frau habe ich schon so weit, dass ich das HK in das Schlafzimmer packen kann - aber so tolle Umbaumaßnahmen wie hier von euch zu sehen sind, werde ich wohl erst mal vergessen können.


    Langer Rede kurzer Sinn - ich hoffe so langsam in die Materie einsteigen zu können und das kleine Pflänzchen langsam großziehen zu können.


    Ich hoffe, dass auch sowas hier seinen Platz hat - Ideen und Anregungen kann man hier ja jede Menge aufschnappen.




    So das war´s dann erst mal von mir


    bis die Tage


    euer Marc