Yamaha RX V-573 Betrieb nur mit 2 Boxen?

  • Moin moin, Gruß aus dem alten Land...
    folgende Frage:
    Ich habe mir einen Yamaha RX V-573 gegönnt. Nur z.Zt. habe ich noch kein 5.1 Lautsprecher-System, sonder nur meine gut geschätzten Elac-Stereo-Boxen. Gibt es eine Einstellung, damit ich sie vorübergehend nun weiterhin im Stereo-Betrieb laufen lassen kann? Oder müssen immer alle Lautsprecherplätze 5.1 bzw. 7.1 (Zone-B) belegt werden? Erst später wen das Geld wieder locker sitzt würde ich gerne von Bose Accusticmast-System oder von Teufel das Columna-System. Gerne nehem ich auch andere Vorschläge entgegen. Voraussetzung die Boxen erschlagen das Wohnzimmer nicht, daher kleine Systeme zum Verstecken...

  • Moin moin Findus,
    Zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft.
    Du konfigurierst zunächst manuell Deine Lautsprecher, wie auf Seite 69 Deiner Betriebsanleitung. Das heisst, dass Du alle LS bis auf die Fronts als nicht vorhanden einstellst.
    Anschließend musst Du die Zuspielung Deines BluRay oder DVD Players konfigurieren. Ob über HDMI oder über SPDIF oder digital Coax der Ton weitergegeben wird( Betriebsanleitung S.72 für HDMI). Diese Einstellung existiert in der Software Deines Players ebenso ob 5.1 als Stereo PCM z.B. decodiert werden soll.


    Also viel Spass mit dem Teil und als erstes mit Deiner Anleitung anfreunden.


    Servus trace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!