Kino "automatisieren", Szenensteuerung, Licht...

  • Hallo Iron Man,


    sag mal, mit welcher Hardware steuerst Du die Funk Autoren mit dem FHEM? Hast Du ein CU USB Modul dafür in Verwendung?


    Läuft Dein FHEM und Modi zusammen auf dem Rasp Pi?


    Welches Frontend verwendest Du zur Steuerung des FHEM?


    Vielen Dank für Deine Antworten!


    Viele Grüße


    Matthias

  • Hey mafli,


    sorry für die verspätete Antwort. Ich finde momentan kaum die Zeit noch so viel in Foren unterwegs zu sein. Also bei konkreten Fragen (Das gilt auch für alle anderen) gerne mir hier eine private Nachricht schicken, dann bekomme ich eine Email-Benachrichtigung.


    Zu deinen Fragen:
    1) Alle 434 MHz Geräte (IIntertechno etc) steuer ich mittels CUL USB-Stick an. Homematic-Geräte mittels des Homematic LAN-Gateways.
    2) FHEM läuft auf einem einfachen Raspberry PI 1, da ich noch einen eigenen Media-PC für KODI stehen habe (Damals gab es den Raspberry PI 3 noch nicht, und ich wollte eine ruckelfreie und schöne KODI-Oberfläche)
    3) Frontend auf meinen Tablets im Heimbereich ist Smartvisu. Gefiel mir optisch einfach am besten. Ist nicht direkt embedded bei FHEM, aber relativ leicht anzubinden (Einfach mal nach FHEM+smartvisu googlen).
    Im Kino-Bereich habe ich kein Frontend, da dort die Aktionen ja per Harmony angesteuert werden.


    Hoffe deine Fraqen haben sich damit geklärt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!