Emotiva XMC-1

  • Hallo Oliver,


    ich habe den USB Dac bisher nur ab und zu zum messen mit REW verwendet. Allerdings ist der nur Stereo, also kein Multi-Channel.
    Vermutlich ist der auch hauptsächlich für Stereo-Musik gedacht.
    Da bei mir allerdings überwiegend Filme laufen, und ich auch die Musik mit Kodi abspiele, geht alles über HDMI in die Vorstufe.
    Soweit ich weiß konnte der Treiber kein ASIO, aber dafür WASAPI :respect:
    Das wird von den meisten guten Audio-Playern unterstützt. Da mein Kodi aber ohnehin unter Linux läuft, ist das kein Thema für mich.


    Gruß
    Alex

  • Am Wochenende habe ich jetzt nochmal mit dem USB-DAC gespielt.
    Also mit dem Treiber für Windows 7 bzw. 8 wird sowohl ASIO als auch WASAPI unterstützt.
    Getestet habe ich mit Foobar2000. Ich habe dabei Dateien mit bis zu 192 kHz und 24 Bit abgespielt. Liefen alle problemlos und die Sampling-Rate wurde auch immer korrekt auf dem Display der XMC angezeigt.


    Für Windows 10 gibt es einen extra Treiber, den werde ich in kürze auch noch Testen.


    tensionfire
    Falls Dich noch ein spezielles Format interessiert, kann ich das gerne mal testen, ich bräuchte dann aber ggf. eine Beispieldatei.


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!