Frage an Klipsch RC-64 User

  • Hallo,


    ich nutze den Klipsch RC-64 MK2, momentan in der Small Einstellung. In meinem Raum klingt aber auf Large deutlisch besser und spielt auch bis unter 40Hz.


    Frage: Betreibt ihn jemand von euch auf Large? Habe etwas Angst, daß er bei hohem Pegel durchschlagen könnte.
    Habe allerdings das Gefühl, daß er intern subsonische Anteile filtert! Leider habe ich von Klipsch keine eindeutige Antwort bekommen.


    Gruß Jan

  • da brauchst du keine angst haben...du kannst dem 64II saft ohne ende geben und brauchst keinerlei angst haben dass er "durchschlägt" - ich hab meinen testweise schon dermaßen maltretiert (emotiva xpa2 mit vollgas dran) - keine probleme...

  • Hallo,


    also ich würde den Center bei 60Hz trennen, da er nur bis 59Hz runter geht! Kann sein das bei 40 Hz noch was kommt aber in welcher Qualität.


    Ich hatte den MK1 und da war 60 Hz schon grenzwertig. Welche LS hast du noch in der Front stehen und welche Subs?


    VG
    Daniel

  • Hallo,


    @Klipsch Maniac


    Betreibst du deinen RC-64 also auf Fullrange?
    Hast du bei dir auf einen bestimmten dB-Wert eingepegelt?
    Wenn ja, welche Lautstärke schaust du in der Regel bei Filmen?


    Dano
    Der RC-64 geht bei mir mit vollem Pegel bis 40 Hz, dann fällt er ab. Auf das Bassmanagement möchte ich eigentlich verzichten. Was geißt, der RC-64 war ab 60 Hz grenzwertig? Worauf bezigen?


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,


    bei hohen pegel fliegen die Chassis raus und kommt einfach nichts mehr, zum teil sogar bei 80Hz getrennt.


    Aber jetztmit der RF7 als Center ist der absolute HAMMER!


    Der Punch fliegt einem mit ins Gesicht, echt klasse.


    VG
    Daniel

  • @ Dano


    Also ich hatte vorher auch den RC-64 alt. Bei mir war Reserve ohne Ende, gerade auf small.


    Wie schaffst du es, daß die Chassis raus fliegen?


    Eigentlich ist es ein sehr belastbarer Center.


    Gruß Jan


  • Ich sage nur Pegel!


    Ich hatte die RF63 und die habe ich an ihre grenzen gebracht. Jetzt habe ich die RF7 und die müssen bei mir auch schon richtig ran


    Ich würde mal einen Testton bei 40 HZ auf den Center geben um zu sehen was da noch wirklich raus kommt.


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!