Gebrauchten Verstärker für Stereo Musik

  • Hi,


    ich habe z.Z. einen Denon AV Receiver AVR-1912, der in der Stereo Musik-Wiedergabe, verglichen mit meinem alten Sony TA-F690ES (den ich leider schon verkauft habe), ziemlich schlecht klingt.
    Von daher möchte ich mir für die HiFi Musikwiedergabe von CD oder Mp3 wieder einen Stereo Verstärker zulegen. Kann auch ein gebrauchter oder Second Hand Amp sein, denn die alten klingen irgendwie besser.


    Was haltet ihr von Denon Stereo Verstärkern? Sind die alten Klassiker aus den 90ern gut? Welcher von z.B. denen hier :


    gebrauchte Denon Verstärker


    würdet ihr empfehlen? Der Denon PMA-860 scheint von den Daten her intessant zu sein.


    Oder besser ein gebrauchter NAD Stereo Verstärker ? Kann mich nicht recht entscheiden. NAD war damals auch richtig top.


    Oder dieser massive 20kg Yamaha Bolide AX-1050? Der war glaube ich, damals das Topmodell von Yamaha.


    Wie mache ich das eigentlich mit den Lautsprecheranschlüssen? Ich kann wohl kaum jedes Mal die Frontboxen vom AVR-1912 abklemmen und am Stereo Verstärker anschließen, wenn ich pur Musik hören will. Gibt es dafür eine Art Umschalter?


    für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Frank

  • Hallo frank33,


    ich habeseit 20 Jahren den Denon PMA 860 und bin vom Klang und Qualität vergeisert. Ich habe das so gelöst das ich einen Verstärkerumschalter von Dynavox (Amp-S) zwischen zwei Verstärkern habe und jeweils zu den Verstärker den ich möchte switchten kann. Habe den Denon und einen Onkyo AVR an den Switch und dann zu einen Paar Dynaudo Contour 1.3


    Gruß slayer666

  • Hatte mal den großen auf deiner Liste aber würde heute lieber sowas kaufen:


    http://www.advance-acoustic.co…/index/detail/id/80/sec/1


    Nicht nur wegen dem Klang sondern da nach 20Jahren die Kondensatoren eintrocknen meist der Ruhestrom nicht mehr stimmt aber vor allem da du ja bei gebrauchten Sachen in dem Altern keine Ahnung hast was die Vorbesitzer mit dem Gerät gemacht haben!
    Übrigens nimmst du ne Endstufe mit Chinch und XLR holst dir ne kleine Stereo Vorstufe kannst die Endstufe für Stereo und Heimkino verwenden!
    Also über Chinch z.B. den AV Receiver dran hängen und über XLR die Stereovorstufe und das bringt dich mal richtig weiter nach vorne!


    Wenn du was richtig geiles zu nem Hammerpreis willst bestell dir das teil aus den USA(läuft auch mit 230Volt) und was besseres findest für das Geld garantiert nicht!


    http://shop.emotiva.com/collec…mplifiers/products/xpa200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!