Online

Theoden Schüler

  • Mitglied seit 13. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
154
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
19
Punkte
804
Profil-Aufrufe
413
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    so die Sitze sind schon einmal heil (keine Schäden außen) angekommen.:)

     





    10 Kisten (8x 1000x1000x1100 mm ; 2x 1000x1000x1500 mm) und das im strömenden Regen.:zwinker2:
    Mal sehen ob ich hier schon einmal Probe aufbauen werde. Nur im Moment ist…
  • Theoden

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Christie Griffyn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo HK Verrückte,

    anbei ein Bericht zum noch neuen Christie Griffyn 4K32 -RGB Projektor.
    Das Gerät hatte ein Gastspiel in meinem Wohnzimmer Kino gehabt. :thumbup:

      

     

      


    Das Gerät hat (wie aus dem Datenblatt zu entnehmen ist) einen maximalen…
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Ich hoffe zum Ende des Jahres, so ist der Plan.:)

    ANDY
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Exakt das ist auch meine Intension hier deutlich mehr Zeit in Vergleiche zu investieren im Aufbau.
    Denn so ein DLP braucht einfach mehr Optimierung in der ganzen Kette.
    Man kann auch Content so vorbereiten (per Knopfdruck), das ein ein…
  • Theoden

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    nochmal ein kleiner Bericht zum Barco Bragi, da dieser zufällig auch auf den Event bei "Cinemike" im Kino 2 installiert war.:zwinker2:

    Im Vergleich zum Freya fast schon winzig.:big_smile:
    Gut wie groß das Gerät wirklich ist, steht im Datenblatt, was aber nicht…
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    da mir bisher keiner eine Antwort geben konnte (Thema Thread), bin ich mal eben selbst dorthin gefahren.:big_smile:
    Also zum Event bei Cinemike, in deren Showoräume und auch Privaträume. Auch dort ist Beides miteinander integriert.:zwinker2:

    Der Barco Kollege ist…
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Theoden)

    Klaro, es ist ein X7500 auf einer ca. 2.5 m Breiten Da-Lite High Power Leinwand. Die ist retroflektiv und hat einen Gain von 2,8. Daher habe ich brutal viel Licht zur Verfügung.

    Zum Augen zukneifen in der Realität, weil das immer…
  • Theoden

    Beitrag
    Atom,
    könntest Du bitte kurz darlegen welche Projektor Du auf welcher Leinwandbteite (und auf welcher Leinwand) betreibst?

    Das fände ich sehr spannend zu erfahren.

    Sry falls ich das irgendwo überlesen haben sollte.
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    Es treten unschöne Verfärbungen in Feindetails auf.
    Mit Sony hatte ich diesbezüglich längere Diskussionen.

    https://rehders.de/wp-content/…pielung-verf%C3%A4rbt.jpg

    Sony VPL-VW550
    Links: Full-HD-Zuspielung ohne Verfärbung - Rechts UHD-Zuspielung, die…
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Theoden)

    Da würde ich die Finger von lassen, weil dieses Feature die Schärfe (!) verringert und zu Störungen im Bild führen kann.

    Konvergenzabweichungen von 0,5 Pixel (4K) im Seitenbereich sind praktisch nicht am Sitzplatz zu sehen. Die…
  • Theoden

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Ist das wirklich so? Das wäre ja enttäuschend.
    Bei meinem Sony 1100 den ich gerne mal ersetzen würde bringt die Funktion wie ich finde bei mir auf meiner großen LW einen Nutzen, kann man ja - sofern einmal eingestellt - leicht vergleichen durchs Ein-…
  • Theoden

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Haben die neuen Geräte eigentlich eine digitale Konvergenz Korrektur bei der man in verschiedenen Zonen des Panels rot grün und blau in Übereinstimmung bringen kann?
    In Verbindung mit einem Anamorphoten kann man damit ggf. minimal auftretende…
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Theoden)

    Ist das die Isco DLP? Die funktioniert mit einem N7, auch bei Anwinkelung. Je näher die Linse am Projektorsitzt, desto besser, daher ist anwinkeln eigentlich nicht so gut.

    Aaaaber. Bei der N-Serie ist die Kissenkorrektur beschränkt…
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von suke)

    Nein, das ist quasi der Nachfolger der ISCO III L/XL, also kleiner als die Cinema DLP.

    Theoden
    Es kommt ja auch darauf an, wie dein Projektionsverhältnis ist. Wenn du jetzt kaum Reserve zu den Rändern hast, könnte es knapp werden.…
  • Theoden

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Hi Suke,

    habe ja diese "Männerlinse", die Cinema DLP (s. auch Antwort von Nils/FollgoTT).

    Ein NZ9 ist mit in der Verlosung .. ja ... muss mich damit in der nächsten Zeit mal intensiv beschäftigen und dann .. mal sehen ...:)

    (Zitat von…
  • Theoden

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Bei den JVC Modellen sitzt das Objektiv ja glaube ich etwas weiter innen als bei den Sony Projektoren.
    Weiß jemand ob die JVCs dadurch Einschränkungen für die Benutzung mit Anamorphoten haben, bzw falls ja wie groß diese ca. sein müssten im…
  • Theoden

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Anscheinend sollen das dynamische Laserdimming und die Blende die vorne im Lichtweg sitzt gleichzeitig aktiviert werden können.
    Und dann gibt es noch die Einstellung des Lasers niedrig, mittel und hoch.
    Wird interessant zu sehen wie sich das in…
  • Theoden

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Die höhere Lichtausbeute für das Topmodell soll ausschließlich durch das größere Objektiv welches dem Topmodell vorbehalten ist zustande kommen (100 mm anstatt 65 mm), obwohl auch das 65 mm Objektiv aus Glas ist (was ich beachtlich finde).
    Das finde ich…
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist übrigens ein Regenbogenlori / Rainbow Lorikeet, ein wunderschöner, geselliger und lauter Vogel. Man kann sie super füttern, und sie fliegen dabei auf Hände, Arme, Schultern und Kopf. Um das zu erleben, muss man nicht unbedingt nach…