Theoden Schüler

  • Mitglied seit 13. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
100
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
517
Profil-Aufrufe
134
  • Theoden

    Hat eine Antwort im Thema Der Screen Research Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann mich Stefan da nur anschliessen.
    So etwas erörtert man innerhalb einer Kinoplanung.
    Du solltest einen Bauthread für Dein Kino eröffnen.
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Theoden,

    an der Stelle möchte ich freundlich auf die Ausführungen von Michael in Beitrag 59 verweisen. Er hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Es ist ein Zusammenspiel der gesamten Akustik und daher nicht so ganz einfach zu beantworten.

  • Theoden

    Hat eine Antwort im Thema Der Screen Research Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ich hoffe ich darf diese Frage hier stellen da Sie im Kontext ggf. passt - sollte es einen bessern Ort dafür geben bitte verschieben (falls zu sehr OT)

    Angenommen ich habe hinter der Leinwand 80 cm Platz für die LS und Akustik etc. und davor…
  • Theoden

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Hi Aries,

    vielleicht wäre eine Lösung mit einem Umlenkspiegel eine Möglichkeit so dass der Beamer im 90 Grad Winkel zur Leinwand projizieren würde?
    Das könnte in Deiner speziellen Einbausituation evtl. gehen, oder passt das ggf. …
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von RTFS)

    Das will ich dir auch nicht absprechen. Da ich keine Musik in meinem Heimkino höre (ich habe eine dedizierte Musikanlage), sind mir gewisse Parameter da nicht ganz so wichtig. Ich werde sehen (eher hören), wie der Unterschied wirklich…
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)









  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo allerseits,
    es ist schon eine Weile her, dass ich das Teststück vom Stefan Becker bei mir hatte, aber besser spät als nie.
    Als der Stefan fragte, welche Größe ich gern hätte, habe ich natürlich "so groß wie möglich" geantwortet. Was dann…
  • Theoden

    Beitrag
    Hi Suke,

    sehr interessant und vielen Dank für die zahlreichen Fotos - das gibt einen tollen Eindruck.

    Auf dem Bild mit der Wiese (ist das aus LOTR? ^^) habe ich den Eindruck rechts auf dem Stück Opera ein völlig anderen Grünton zu sehen - eher…
  • Theoden

    Hat mit Danke auf den Beitrag von suke im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Entscheidend ist, was hinten rauskommt, daher am besten selber testen. Ich hatte mich vorher viel durchs Internet gelesen, aber viel Substanzielles war nicht dabei. Vor allem der Thread im AVS-Forum war/ist furchtbar. Erst als ich den Envy vor Ort…
  • Theoden

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Hi suke,

    vielen Dank für die verlinkte Info und Deine Schilderungen aus der Praxis :),

    Hocky,

    vielen Dank für Deine sehr ausführliche Rückmeldung. :sbier:.

    Das Thema ist echt sehr komplex finde ich und wenn man da nicht ständig am Ball ist fällt es…
  • Theoden

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin Theoden,
    (Zitat von Theoden)

    tja, das wollte ich ja schon vor Ewigkeiten mal machen, leider aus Zeitgründen immer wieder hinten runtergefallen...
    Aktuell hab ich sogar einen Lumagen hier und keine wirkliche Zeit mich damit zu beschäftigen. :angry:

    Zudem…
  • Theoden

    Hat mit Danke auf den Beitrag von suke im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zum Lumagen kann ich nichts sagen, die Unterschiede der Envys sieht man in der Anlage. Zum (Betaphasen-) Preis müsste sich ein Händler äußern.
  • Theoden

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    ich hoffe ich trete Euch nicht auf die Füße wenn ich darum bitte ob jemand so nett wäre mir nochmal kurz aufzuzeigen wo genau der (die) Unterschied (e) Radiance Pro / MadVR-Envy liegen?

    Bin (auch...) durch das böse C leider so total…
  • Theoden

    Beitrag
    Hey Junior,

    danke fürdie Links und die Erklärung - werde mir das Video später mal ansehen - den Test habe ich eben schon gelesen.

    Mal noch eine andere Frage dazu:
    mein PC ist auch nicht mehr der jüngste - hatte den damals vor ca. 8-9 Jahren sebst…
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    Achja, diese High-Tech Geräte sehen irgendwie alle etwas schräg aus. Ich denke daß die übliche Zielgruppe das so erwartet. :mad:
    Zum Thema Lüfter:
    Mein Monitor hat auch einen verbaut, und ich habe den noch NIE gehört. Und ich bin wirklich pingelig.
    Der PC…
  • Theoden

    Beitrag
    Hi Junior,

    puuh - auf was man alles achten sollte - ich merke gerade dass ich echt noch Nachholbedarf an Infos habe - danke nochmals Du scheinst ja wirklich super im Thema zu sein :thumbup:.

    Dein verlinktes Gerät hat 2 Nachteile finde ich:

    es sieht…
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)


    Ich schau noch mal nach. ich habe alle Links von Monitoren, die in engerer Auswahl standen noch im Browser gespeichert.(irgendwo :shock:)
    Allerdings weiß ich auch noch genau, daß ausgerechnet bei 4K Monitoren die größten Abstriche zu…
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    Okay, in deinem Fall:
    PWM heißt, daß die Lichtquelle gepulst angesteuert wird. So ähnlich wie Neonröhren, nur mit einer höheren Frequenz.
    Das führt bei längerer Betrachtung zur Ermüdung der Augen.

    Wenn du genau wie ich mit mehreren Fenstern arbeitest,…
  • Theoden

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Wie lange arbeitest du täglich am Monitor ?


    (Zitat von PRAD)

    Das wäre für mich ein Auschlußkriterium. Wenn du aber nur ein- bis zwei Stunden täglich davor sitzt, ist das (noch) Akzeptabel.

    (Zitat von Theoden)

    Ich gebe zu daß ich da…