Beiträge von Kinojunkie

    Hallo,


    also ich muss schon sagen die herzlichkeit mit der ich hier empfangen und aufgenommen wurde haut mich schlichtweg um, ich bin jetzt auch gänzlich davon abgegangen das ganze komerziell zu nutzen war eh nur so ein gedanke nein ich mach das nur für mich und natürlich um damit bekannte und freunde zu beeindrucken :cheer:
    auch bin ich sehr dankbar über die super unterstützung die ich hier bereits bekommen habe, ich freu mich riesig nächste woche bin ich von maik und ralph nach münchen eingeladen worden, ich darf das heimkino vom ralph mir anschauen/anhören worauf ich mich sehr freue und ich mich schon jetzt an dieser stelle bedanken möchte.



    Kinojunkie Frank :dry::cheer::woohoo:

    Hallo Andi,



    danke für deine begrüßung ich werde mich so gut ich kann mit einbringen
    nur kann ich leider nicht viel beitragen, ich kenn mich mit der technik nicht soooo wirklich aus und hoffe auf hilfe bei meinem eigenen heimkino.
    Aber eines bin ich mit leib und seele, ein echter Kinofreak, ich liebe filme auf großer leinwand und hoffe das bald selbst geniesen zu dürfen.



    gruß,



    Frank!

    Hallo trace Maik,



    mein anspruch ist ganz klar high end, ich werde alles selber bauen, bin schreiner von beruf innenausbau ich kein problem für mich, ich rechne mit einem finanziellen aufwand von 10.000 bis 15.000 euro bin auch bereit bis 20.000 zu gehen, ich will vor allem bei bild und sound keinerlei abstriche machen, nur kann ich mit vielen begriffen hier noch nicht viel anfangen bei der technik habert es eben noch ganz gewaltig bei mir, soll man die boxen in die wand intigrieren oder besser an die wand montieren, welche boxen welche leindwand welchen beamer es gibt ja soooooo viel auswahl so viele marken...HILFE!
    Wie sollte ich die wände aufbauen könnte ich einen raum auch konisch zulaufen lassen, d.h. das er zur leinwand hin größer wird oder ist das für den sound schlecht?
    fragen über fragen......


    mfg, Frank!

    Hallo Heimkinofan,s, ich bin ja recht neu hier und brauche hilfe und hoffe das ihr hier mir helfen könnt.
    Ich lebe auf einem landwirtschaftlichen anwesen, die landwirtschaft haben wir längst aufgegeben, unser stall mit scheune obendrauf steht weitesgehend im oberen stock leer, und da will ich mir meinen traum hineinverwirklichen, , nur bin ich unschlüssig wie ich das am besten angehe, verwendte baumaterialien wegen der akustik raumgröße/höhe das handwerkliche ist kein problem nur will ich halt fehlöer im vorfeld vermeiden und es so perfekt wie möglich gestalten, es wäre superklasse wenn ich da unterstützung von euch bekäme, vielen vielen dank im voraus. Soviel zur info der boden auf dem ich bauen will ist innen stahlträger wo hohlbetonplatten aufgelegt sind (bauweise 1960er) der obere aufbau der scheune aus starken gebälk mit maximalen lichten zwischenraummasen von 4m, höhe ist kein problem mehr als genug.