Beiträge von Mike84

    Wenn Du jetzt schon Diskussionen mit Deiner Regierung hast, wie willst Du dann noch 2 zusätzliche Lautsprecher durchbekommen?? :D ;)


    Da hast du natürlich auch wieder recht *lach*
    Aber die Jamo wurden mittlerweile abgenickt :D


    Durch den Fred von Alex (Cinelounge) -> Hier <- bin ich nach ein wenig lesen auf den Reciever gekommen: Pioneer VSX-923.


    Gut, der ist jetzt schon 7.1 aber hat ja ansonsten gute Bewertungen bekommen. Oder könnt ihr mir da was besseres empfehlen?


    Wie macht ihr das mit den Kabeln denn bei einem solchen System? Liegen welche bei oder ersetzt man die generell durch hochwertige Kabel? Und wenn ja was macht da Sinn?


    Ich weiß, Fragen über Fragen :beat_plaste :S


    Gruß, Mike

    Besten Dank erstmal für die Antworten und Ausführungen von euch.


    Leider bin ich nicht eher dazu gekommen auf ein paar Dinge die ihr angesprochen habt einzugehen.
    Als erstes habe ich unten mal ein Bild vom Wohnzimmer inkl. Maßen etc angefügt.


    Einen BR Player besitze ich bereits, hier kann man das Geld also in andere Dinge investieren :huh:


    Zu den LS hätte ich da direkt noch eine Frage. Bei den vorgeschlagenen kommen für mich nur die Jamo in die nähere Auswahl. Ich habe schon ein wenig dazu nachgelesen. Viele schreiben das die integrierten Bässe wohl schon sehr guten Klang bringen. Da ich in einem 2 Parteien Haus zur Miete wohne möchte ich das nicht gleich übertreiben und würde vorerst also das Set so probehören.


    Mir ist der Hersteller natürlich gänzlich unbekannt. Bei dem stöbern bin ich auch über die HCS 608 gestolpert. Liegt da ein deutlicher unterschied zum 606er Set oder ist es ausschließlich das 2-Wege Bassreflexsystem?
    Und gäbe es da evtl noch eine Alternative zu den Jamo? Hab da derzeit noch etwas diskussionsbedarf mit der Regierung weil die Jamo ja relativ groß sind :ah:


    Zu der Platzierung der hinteren LS hätte ich auch eine Frage, kann ma die auch auf Ständern anbringen oder müssen die direkt an die Wand? Richtet man diese dann leicht schräg jeweils zum Sofa aus oder gerade an die Wand?


    Kommen wir zum Receiver. Airplay benötige ich nicht und es wird nur im Wohnzimmer genutzt.
    Die Frage ist einfach ob es sich lohnt schon für 7.1 beim Kauf vor zu sorgen oder lieber das Geld spart und in einen besseren 5.1 Receiver steckt. Mir persönlich wird bis auf weiteres 5.1 dicke reichen denke ich!



    Wie gesagt, habe davon absolut keine Ahnung. Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.


    Gruß, Mike

    Danke für eure Antworten!


    Also bisher dachte ich immer HK wäre schon eine ganz gute Marke :-)


    Es bleibt mir derzeit leider nichts anderes übrig als es im Wohnzimmer zu integrieren.
    Hinter dem Sofa hätte ich gerne die LS auf Ständern oder ähnliches um nicht bohren zu müssen.


    Vorne bin ich da unsicher weil die Erfahrung fehlt.


    Hoffe ihr könnt so schon ein wenig mehr damit an Infos anfangen. Das Tv steht an der Wand zum Schlafzimmer und die Couch gegenüber.


    Gruß Mike


    P.S. ich füge das Bild morgen an. Im Moment nur mit dem Handy online ;-)

    Also da ich auch sehr viel über Amazon bestelle (egal ob BR oder Spiele etc) bin ich auch Prime Mitglied. Finde das eine nette Option und als kleinen Boni hat man die Sachen noch schneller geliefert wie ein "Standard" Besteller.


    Bestes Beispiel: Samstag neue Pfanne gekauft, gestern morgen da gewesen :respect:
    Ich kann es nur empfehlen :boss:

    Hallo zusammen!


    Nachdem mein Umzug mittlerweile fast abgeschlossen ist möchte ich mir mein erstes 5.1 System gönnen.


    Als erstes habe ich mal eine Skizze der Wohnung angehangen damit ihr eine Übersicht habt.
    Die Raumhöhe beträgt 2,43m



    Der preisliche Rahmen sollte so zwischen 1000€ und 1500€ betragen. :woohoo:


    Ich schaue hauptsächlich Action / Fantasy / SciFi Filme und würde auch gerne mal Musik damit hören (dies ist aber nicht sooo wichtig). Der Klang beim schauen sollte im Vordergrund stehen.


    Für die Front und Rear Lautsprecher sollten Standfüße genutzt werden.


    Meine erste (vorläufige) Entscheidung der Boxen ist auf die Harman Kardon HKTS 16 gefallen.


    Allerdings bin ich mir da bisher noch nicht sicher. Kenne mich ja auch nicht aus womit man die denn dann befeuern sollte.


    Auch eine Teufel Komplettanlage könnte mir gefallen, da kenne ich mich aber garnicht aus.


    Ich hoffe die grundlegenden Infos reichen euch für eine kleine Einschätzung aus.


    In dem Sinne freue ich mich immer über nette Hilfe und Anregungen!


    Gruß, Mike

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich nun schon eine geraume Zeit als Gast durch die Beiträge gestöbert bin möchte ich mich kurz Vorstellen.
    Ich heiße Mike, bin 29 und komme aus dem Rheinland (Nähe Kölle :respect: ) allerdings zugezogen.
    Das Thema Heimkino beigeistert mich schon einige Zeit. Infiziert durch meinen Vater mit seinem damaligen 5.1 System lässt es mich nicht mehr los. Da ich noch zur Miete wohne kann ich mir natürlich kein wirkliches "Heimkino" aufbauen sondern muss noch ein paar Jahre auf eine 5.1 Anlage im Wohnzimmer zurück greifen. :woohoo:


    Da mich die Technik aber interessiert und ich nun vor der Qual der Wahl stehe mit einem neuen System werde ich weiter fließig lesen und eventuell auch eure Meinung einholen.


    In dem Sinne auf eine nette Zeit und man liest sich B)