Beiträge von JanT

    Sie scheint sich mit dem Wahnsinn abgefunden zu haben. 😅

    Hi Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich auch kurz vorstellen. ;)

    Eingestiegen in das Hobby bin ich zu ProLogic Zeiten... (Ok, die Laser Disc hat nicht wirklich eine Rolle für mich gespielt, auch wenn sie schon AC-3 unterstützt hätte. Bis auf eine Demo mit dem Film Outbreak, hatte ich das Medium überhaupt nicht auf dem Schirm)

    Das erste Setup bestand damals aus potenten Visaton Selbstbaulautsprechern als Front, einem JBL Center, Inftinity Regallautsprechern als Rear, einem Aiwa Stereo Videorecorder und einem Harman AVR 11.

    Durch regelmäßige Besuche bei Fachhändlern war ich immer ganz gut auf Stand, was Technologien anging. Der Sprung zur DvD war enorm. ;) Es waren aber auch oft unerreichbare, feine Geräte. Gestaunt habe ich z.B. bei einer Kette aus Proceed PMDT (Progressive Scan! ;) ), Proceed Vor-& Endstufe, Sim2 Beamer + Isco, Revel Performa B15 Sub, Kef Rererence.

    Das müsste auch die Zeit gewesen sein in der ich mich bei "beisammen.de" angemeldet habe. An die "Beamer Treffen" erinnere ich mich immer noch gern zurück.

    Mittlerweile sind einige Geräte gekommen und gegangen. Aktuell habe ich leider keinen dedizierten Raum für mein Heimkino zur Verfügung und ich habe versucht das Beste aus dem Wohnkino in meiner Wohnung herauszuholen. Die Bedingungen sind alles andere als optimal, aber zusammen mit dem Abstrahlverhalten meines Genelec Setups (welches noch relativ frisch ist) und der dazugehörigen GLM Einmessung ist doch ein ganz akzeptables Ergebnis dabei heraus gekommen. *g* An die Genelecs habe ich mich herangetastet. Testweise konnte ich ein Paar 8351b zuhause testen, die ich dann nicht mehr hergegeben und um weitere LS erweitert habe.


    Mein aktuelles Setup:


    Bild:

    • TV: Panasonic TX-65JZF1507
    • Player: PS5

    Ton:

    • AVR: Marantz Cinema 40
    • Lautsprecher:
      • Setup: 5.1.4
      • LCR: 3 * Genelec 8351b
      • Heights/Rears: 6 * Genelec 8330
      • Sub: SvS SB12NSD

    Viele Grüße aus Wob

    Jan



    Hey Jan, und hallo Nachbarn,


    Ich schätze anschließend sollte ich auch einen Vorstellungsthread öffnen. ;D Bin auch neu im Forum, heisse auch Jan, komme aus Wob ...

    kutte71: Die Idee mit dem Stammtisch finde ich sehr interessant. ;)


    VG

    Jan