Beiträge von ZardozZar

    Ich interessiere mich für den MadVR Envy Extreme MK2 .... jedoch primär aus dessen sekundären Leistungsmerkmalen.


    Meine Erwartungen sind explizit das Upscaling , Denoising, Remastering in allen Facetten von problematischem und auch niedrigaufgelöstem Filmmaterial.


    Trotz Bestreben jeden Film immer auf das beste Medium ( UHD ) upzudaten, sind manche Filmraritäten nur auf suboptimal gemasterten und schlechtem Filmmaterial basierenden Scans zu bekommen ,

    oder gar nur auf DVD.


    Gibt es dezidierte Informationen oder Erfahrungen, inwieweit der MadVR Envy Extreme MK2 z.B. DVD`s, die zudem noch auf schlechteren Filmmastern beruhen auf 4K bzw. sogar 8K hochskaliert UND Bildoptimiert darzustellen im Stande ist ? ( Worst Case Szenario ) Betreiben möchte ich den MadVR Envy Extreme MK2 im Gegensatz zu den meisten Kunden an einem TV ( Samsung 8K QN 900C in 85 Zoll und ggf. ( per HDMI-Splitter ) am Panasonic TX 65 MZW 2004 )


    Leider finde ich keine spezifischen Details über den MadVR Envy Extreme MK2 explizit zu diesen Remastering -und Upscaling-Fähigkeiten, die nicht nur die Fähigkeit also solches, sondern auch dessen wirkliche Leistung dabei beurteilt.


    Eine Info vom Mad Scientist Matthias persönlich dazu und zu den evtl. Planungen für die nähere Zukunft wären hier sehr hilfreich für mich ;-)