Beiträge von huibuh15

    Hallo,


    Habe die Ikon Mk2 Vocal - Center und 4 Onwall im Einsatz.


    Die Ikon 7 MK 2 sind als nächstes dran. Meine bisherigen sind aber noch zu gut um auszutauschen.


    Viel Spass mit den Sahneteilen.


    Grüsse Huibuh

    Hallo,


    Das ist aber die einzige heftige Szene.


    Ansonsten ist der Sound gut , der Film selber Geschmacksache.


    Ob es sich lohnt nur für die Anfangsszene die BD zu ordern musst du selber wissen.


    Die Atombombenszene war aber Basstechnisch Angsteinflösend!


    Grüsse Huibuh

    Hallo,


    habe gerade Wolverine (normale Version BD) gesehen.


    Am Anfang bei 03:00 - 04:30 wird die Atombombe von Nagasaki abgeworfen und detoniert.


    Ich musste den Pegel runterdrehen. Ich hatte echt Angst das mir meine Boxen um die Ohren fliegen! und der Statiker kommen müßte. :dancewithme


    Ich habe schon einige Pegel an Bass gespürt/erfahren aber das war echt das heftigste. Hatte ich schon im Kino gesehen, aber da ist mir diese Szene nicht sonderlich in Erinnerung geblieben. Es geht doch nichts über das eigene Heimkino :)


    Grüße Huibuh

    Hallo,


    mein Oppo spielt aus dem NAS , MKV und M2TS ohne Ruckeln ab (habe allerdings nur 2 D -Filme). Hatte nur mit MKV Problem von 50 Hz und 24 hz Darstellung. Lag am Brennprogramm. Wird von Oppo aber geprüft.


    Bei USB Platten sind nur 3,5 Zoll Platten freigegeben, 2,5 Zoll offiziell nicht (Laufen aber auch)


    Grüße

    Hallo,


    gerade den Film : The Man with the Iron Fist gesehen!


    Tontechnisch ist Dredd ein Kindergeburtstag dagegen.


    Völlig anderes Genre aber die Zeitlupenbässe und Bässe den ganzen Film lang einfach genial.


    Der Ibeam ist pausenlos im Einsatz.



    Der Film bekommt einen Platz ganz vorne in meinen Tonreferenzen (Wir waren Helden, Rambo 4, The Man with the Iron Fist, ....)


    Tontechnisch muss man den gesehen haben.


    Grüße Huibuh

    Hallo,


    Habe eben mal reingehört. Muss die Szene bei ca 01:45:00 sein.


    Spock zerschiesst den Bohrer und flieht mit dem Kreiselschiff.


    Hört sich gut an. Kurz und knackig: so eine Art Flutsch und ein kurzer Peitschenknall.


    (uuuuuuuupeng).


    Grüsse Huibuh

    Hallo,


    ich habe einen Mix aus verschiedenen Lautsprechern an dem Yammi 2020 hängen.


    Center und Surround sind Canton. Die passen gut zu Yamaha 2020. Wenn ich aufrüste werde ich mir zuerst Canton ansehen.


    Bei mir ist der Mix ähnlich: Kino 75 %, TV 10 % (meine Borussia auf Sky) und 15 % Musik= in der Regel bei Referenzpegel (Kino/Musik)


    Grüße Huibuh

    Hallo User,


    seit dem Jahr 2007 bin ich begeisterter Heimkino-Fan.


    Habe mir ein ca. 25 QM großes Keller-Heimkino eingerichtet in dem ich es in der Regel richtig krachen lasse.


    Meine Komponenten zur Zeit sind ein: Yamaha RX-A2020, Oppo103EU, Epson TW 4400 LPE, IBeam, 5.2 Lautsprecher-Set Canton.


    Ich bin eigentlich nur über den Ton (5.1) zum eigenen Heimkino gekommen und das Bild ist mir nur bedingt wichtig (aber nur noch BD kommt zum Einsatz) Es muss ordentlich rocken im Heimkino, dann ist es ein guter Film :)


    Ich wünsche allen schöne heimkinotage und einen regen Austausch.


    Grüße aus Mönchengladbach


    Huibuh