Beiträge von obi-wlan

    Heyy Gowattn,


    leider ist der Beamer zu weit weg. :((

    Ich suche im Umkreis von Köln (+30 km)


    Ich habe mir jetzt schon viele Anzeigen angeschaut oft ist mir aufgefallen, das die Lampendauer meist kurz vor Lampentod ist/war.

    Lohnt es sich wirklich 400/500€ in einen gebrauchten zu investieren? Oder sich einfach einen neuen mit einer "frischen" Lampe und Garantie zu kaufen? Weil 500€ auszugeben und dann nochmals eine neue Lampe kaufen zu müssen ist glaube ich sinnlos.


    Der Vorteil ist, ich bekomme bei Epson bis zu 35% Rabatt und Cash-Back. Würde den EW-TW6150 für 649€ bekommen. Der hätte 7000h Lampenlebenszeit und eine neue kostet nur 88€ original bei Epson. Hinzu kommt HDR und "4k" aber durch Enhancement. 4K4K-Enhancement-Technologie-Enhancement-Technologie 4K4K-Enhancement-Technologie-Enhancement-Technologie


    Ich frage mich dann immer, was macht mehr Sinn? und lohnen sich überhaupt diese nicht nativen 4k UHD Beamer? Was sagt ihr dazu...

    4K-Enhancement-Technologie

    Hättet ihr noch einen 1080p Beamer der neu ein gutes Preisleistung Verhältnis hat?

    4K-Enhancement-Technologie

    Liebe Grüße

    obi

    Heyy zusammen,

    ich bin Student und habe nun seit einem Jahr ein "Heimkino". Momentan zum Test, ob das ganze etwas für mich ist, habe ich einen Apeman LCD650 Beamer (1080p aber nur in der Mitte des Bildes der Rest ist unscharf, was erwartet man auch von einem 100€ Beamer nhh)

    Ich hab jetzt für mich beschlossen, nachdem die Soundanlage mittlerweile verbessert wurde, jetzt auch den Beamer zu upgraden.

    Da ich ein Student bin, also nicht mehr eben kurz 2.000€ für nenn 4k Beamer ausgegeben kann leider, bin ich auf maximal 500€ begrenzt.


    Mein Ansprüche:
    - mind. 1080p
    - Keystone (ist leider nötig) (Lens-Shift wäre cool aber für den Preis unwahrscheinlich)
    - 300" wären schön
    - HDMI

    Ich habe mir rausgesucht:

    - Epson FH02, den würde ich für 479€ bekommen


    Habt ihr Empfehlungen für mich oder Erfahrungsberichte? Vielleicht habt ihr ja einen dieser Beamer zufällig?


    Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe
    Obi