Beiträge von whatthefaq

    Hab auch einen 5000er und bin von dem Lüfter an sich einfach enttäuscht. Die HW Modelle waren deutlich leiser, hatten aber mehr Abwärme.


    Jetzt kommt hinten beim 5000er zwar nur noch lauwarme Luft raus aber dafür ist der Lüfter lauter. Warum zur Hölle wird hier kein gescheiter silent Lüfter eingebaut der absolut auf Minimierung der Geräusche ausgelegt ist? Wieder mal 2€ bei der Herstellung gespart….


    So einen PJ kann man halt auch nicht mal öffnen wie ein PC und einen ordentlichen Lüfter einbauen.


    Grade da die neue Serie so unglaublich kalt bleibt, ist es einfach sehr nervig.

    Gestern habe ich mir über iTunes den Film ausgeliehen.


    Der Film hat mir wirklich gut gefallen. Die Handlung startet sofort spannend, und das Thema künstliche Intelligenz wird hier in Bezug auf Roboter und ihre Menschlichkeit gekonnt behandelt. Ich schätze insgesamt das technische Setting sehr. Es verleiht dem Film eine unpolierte Cyberpunk-Atmosphäre.


    Was die visuellen Aspekte betrifft, erinnert mich der Stil ein wenig an "Distrikt 9". Der Einsatz von Gain wird hier genutzt, um die Technologie nahtlos in das Gesamtbild zu integrieren. Ich habe schon schlimmere Beispiele für den Einsatz von Gain gesehen, und hier finde ich es als stilistisches Element passend. Es verleiht dem Ganzen eine gewisse Zeitlosigkeit.


    In Bezug auf den Ton könnte er etwas mehr Tiefe haben, aber insgesamt hat es mir dennoch Spaß gemacht.

    Die ersten beiden Folgen nun geschaut.


    Story macht Lust auf mehr! Generell ist das komplette Aufbau sehr gelungen. Wenn es ernst wird, dann merkt man es auch allen an.


    Bild find ich klasse und Ton vollkommen ausreichend. Manchmal denkt man das man Teil der Crew ist ;)

    Natürlich könntest du beide Beamer vergleichen, entweder bei einem Händler oder vielleicht sogar zu Hause, wenn du ein gutes Verhältnis zum Händler hast. Was die Schärfe betrifft, bevorzuge ich nach wie vor den xw5000. Kein Epson Beamer kann da mithalten. Allerdings finde ich das Bild von Sony insgesamt einfach brillanter.

    Was mit beim Epson interessiert: Wie viel Licht bleibt nach der Kalibrierung übrig?


    Wenn du auf Schärfe stehst, würde ich zum 5000er Tendieren. Kann sein das ich da kleinlich bin, aber wenn ich das shifting sehe, werde ich verrückt :D

    Ich hatte einen HW vor dem 5000er, da ist der Sprung natürlich gewaltig. Mein Kumpel hat nen 270er und wir sind uns beide einig das der 5000er einfach ein besseres Bild zaubert.


    Es kommt nicht auf das Datenblatt an sondern eben auf das Bild das am Ende zu sehen ist. Die Schärfe hat nochmal richtig angezogen und der Kontrast ist gar kein Thema.


    Wenn man mal dieses Linien Bild in den Einstellungen aufruft, sieht man erstmal wie stark der Unterschied von VW zu XW ist.

    Das mit dem Kalibrieren hab ich mir schon gedacht. Hätte jetzt gedacht das durch die Ersparnis am Gerät selbst, genug übrig ist für eine professionelle Kalibrierung.


    Ich wollte auch generell einfach mal Erfahrungen mit solchen Imports aus der USA erfragen. Es kann ja sein das es hier positives zu berichten gibt. Die Preise in Deutschland sind halt mit 8k€ aufwärts schon saftig. Das hier die Kalibrierung inklusive ist, erwarte ich dann auch….

    Moin, hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Kauf vom Lumagen über das AVS Forum gemacht? Hier sind die Geräte ja häufiger für unter 4000$ zu sehen. Muss ich mit mehr als 7% Zoll und MwSt rechnen?

    Ai Logo ;)


    Ich bin von einem HW 45 gekommen und habe inzwischen einen Sony XW 5000. Bin vom Bild her sehr zufrieden gewesen. Ein wahres Upgrade von der HW Serie aus.


    Beamer muss weg, da ich durch einen Umzug keine stell Möglichkeiten habe und was bringt einem ein 90 Zoll Beamer Bild 😄 daher will ich auf einen OLED Umsteigen. Die 83er sind ja mittlerweile bezahlbar.


    Ansonsten wird alles mit einem Yamaha A880, Dali Oberon 7, Center und Rears von Dali Zensor beschallt. Sub ist natürlich auch dabei.

    Hallo! Bin begeisterter Wohnkino Freund. Lese hier schon lange mit und hol mir Infos raus :)


    Wollte mich mal anmelden, da ich jetzt wohl von Beamer auf TV umsteige, wegen eines Umzugs. Gegebenheit hat sich leider geändert. Wenigstens kann die Anlage noch ordentlich bums machen….


    Komme aus dem Rhein Main Gebiet.