Beiträge von SmoothR

    Ok, dann möchte ich kein Partycrasher sein :)

    Ich bin seit dem Jugendalter ein Multimediafreak und habe in den letzten 10 Jahren mich immer intensiver damit beschäftigt.

    Erst Stereo, dann Raumakustik, darauf folgend 7.1, dazu kam ein kleiner Optoma Beamer, danach Dolby Atmos und Mad VR ist mir auch kein Fremdwort.

    Da wir bald umziehen, möchte ich mir endlich meinen großen Traum erfüllen und nach vielen Jahren des Lesens und Youtube Schauens ein eigenes Heimkino bauen.

    Ansonsten, bin männlich, um die 40 und habe Familie, falls das wichtig ist :)

    Weitere Hobbys, Sport (vor allem Basketball), Aquarium, PCs und verschiedene Dinge bauen, meist aus Holz.

    Am liebsten in Verbindung mit meiner Anlage.

    Hi an alle XW5000/7000 Besitzer.

    Ich bin neu hier.

    Bald werde ich stolzer Besitzer eines XW7000es sein.

    Nach langer Recherche wird es nun der o.g. genannte.

    Ich möchte den Beamer mit einem Calibrite colorchecker display plus selber kalibrieren. SDR, HDR und 3d i.V.m. HCFR.

    Wie ich hier gelesen habe, gibt es Spektraldateien für genauere Ergebnisse. Wer könnte mir die bereitstellen?

    Des Weiteren würde mich interessieren worauf man speziell beim dem Sony 7000 achten muss?

    Wer könnte mich aus dem Raum Ulm a.d. Donau mit seiner Expertise unterstützen, oder eventuell mit mir zusammen kalibrieren?

    Ich habe schon das ein oder andere Mal mit HCFR kalibriert, aber die größte Erfahrung habe ich nicht. Das Ergebnis war danach zwar weitaus besser, aber ich denke ein DLP ist weitaus einfacher zu kalibrieren als ein Laser.

    Vielen Dank im Voraus!!!