Beiträge von PHNTM

    Guten Morgen zusammen,


    Habe vor gut 1,5 Jahren mir auch Shaker zu gelegt.


    1x Reckhorn A409 und 2x bs200i


    Wusste nicht so recht wie das ganze Ein zu stellen ist, also habe ich mich an diversen Foren Beiträge bedient wo Einstellungen gepostet worden sind.


    Da ich mich das gesamte letzte Jahr mit REW und co beschäftigt habe, sind mir die Zusammenhänge und Einstellungen klarer geworden.


    Denn was absolut nervig ist, wenn die shaker bei Musik bereits mit spielen.


    Dementsprechend habe ich es so eingestellt, wie ich es für richtig halte. Ergebnis ist schon viel besser… aber auch richtig?


    Die Shaker sind halt das letzte Glied in der Kette was vernünftig eingestellt werden muss.


    Den unfassbaren, sehr gut beschriebenen Artikel von Dirk habe ich gelesen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht den Reckhorn zu veräußern und eine t.amp e800 zu zulegen und das ganze über ein Mini DSP 2x4HD (bereits vorhanden) ein zu stellen?


    Oder würdet ihr sagen der A409 reicht völlig aus?

    Ich grüße euch :poppy:


    Ich bin der Tobi, 35jahre und komme aus dem Kreis Unna.


    Das Thema Heimkino begleitet mich schon mehrere Jahre, leider wohne ich zur Miete daher bleibt es “nur“ bei einem “WoZiKino“


    Da ich einmal alles vernünftig und Neu haben wollte, habe ich dieses Jahr ein RundUmschlag gemacht. Seither gibt es auch kein anderes Thema mehr für mich :mad:


    Aufgebaut ist ein 5.1.4 nach dem one4all Setup..


    Ich freue mich auf interessante Diskussionen



    Grüße 🖖