Beiträge von Wassilis

    Ich komme auf ca. 4000 Stunden im Jahr. Mal so am Rande. Sehe hier trotz der Kosten den Lampenbeamer vorne. Da wechsele ich die Lampe und er ist wie neu. Beim Laser steuere ich auf einen wirtschaftlichen Totalschaden zu. Da hilft mir die Garantie auch nicht groß weiter. Mein Epson wird im Februar 3 Jahre alt und hat 10000 Stunden runter.

    Hallo in die Runde. Ich verhandele gerade meinen gewünschten NP5 mit Herrn Ornot. Hat mit mit der WS Alu Design Halterung einen wirklich guten Preis gemacht. Ein zweiter Händler mit dem ich parallel verhandele, meinte Heimkino Aktuell könne nicht seriös sein, da der Preis für ihn nicht machbar sei. Da hier ja schon viele gute Erfahrungen gemacht haben, beruhigt mich das. Ist die Vorkalebrierung wirklich so schwach?

    Beamer zur Leinwand sind gute 4 Meter. Ich sitze mit unter 3 Meter vor der Leinwand. Meine Leinwand hat 120 Zoll. Nachteil beim JVC wäre das die Leinwand nicht mehr viel größer geht. Könnte aber nur noch eine kleine Stufe höher.

    Erfahrungsberichte von Leuten die den NP5 haben wären nice. Ich bin auf alle Fälle nah dran an Restlichtoptimiert. Halt kein Schwarz. Da hat Frau nicht mitspielen wollen.😊 Von der Performance und dem Gesamtpaket gefällt mir der NP5 am besten. Sony ist raus mit seinen Kontrastproblemen und der Epson 12000 sagt mir irgendwie nicht zu. Will auch keinen Laser aktuell.

    Würde mich auch interessieren. Stehe kurz vor dem Wechsel vom Epson 9400 auf den JVC NP5. Betreibe ein Wohnzimmer Kino mit einer 120 Zoll Rahmenleinwand. Wohnzimmer ist recht dunkel aber nicht restlichtoptimiert. Kürzlich noch die Decke schiefergrau gestrichen.

    Ja, dunkelblau ist nicht verkehrt. Frage ist halt wie stark der Farbeinschlag auf meiner weißen matten Leinwand zu Buche schlägt.

    Der Rahmen meiner Leinwand schließt fast mit der Decke ab. Das Tuch beginnt von der Decke aus gemessen nach 21 cm.


    Hatte mal gesucht ob ich Transparenten, schalldurchlässigen Stoff in einer Breite von 3 Metern finde. Leider nur in schwarz aktuell zu finden.

    Mein Tuch ist ein Gain 1.0 Durch den Rahmen meine Leinwand beginnt das Tuch nach 21 cm unter der Decke. Habe leider keine hohe Decke.

    Wollte die Decke optimieren da ich Ende des Jahres auch auf den JVC NP 5 umsteigen will. Würde ich den Farbeinschlag bei einer dunkelroten Decke auf der Leinwand selber wahrnehmen? Habe keine Ahnung wie störend es dann sein könnte?

    Hallo zusammen. Komme gebürtig aus Köln und lebe mittlerweile Nähe Koblenz. Haben ein nicht Restlicht optimiertes Wohnzimmerkino und neben Filme schauen gehört noch die Zockerei zu meiner Leidenschaft.

    Freue mich auf den Austausch hier im Forum. :sbier:

    Aktuell ist meine Decke in meinem Wohnzimmerkino Weiß. Ich möchte den Raum diesbezüglich weiter optimieren. Von den Farben her würden dunkelrot, dunkelgrün und dunkelblau passen.

    Sind diese drei Farben geeignet hinsichtlich Streulicht? Welche Nachteile entstehen gegenüber Schwarz und Dunkelgrau?


    Schwarz ist leider keine Option und Dunkelgrau passt nicht so gut.


    Vorab Danke für Hilfestellungen zu diesem Thema.