Beiträge von Guru

    Welches Adamantium würdet ihr für die Verkleidung der Front sowie der ersten 2 Meter des Raumes (Wände+Decke) nehmen? Dahinter befindet sich Steinwolle. Die Lautsprecher befinden sich hinter der Leinwand und werden nicht bespannt.

    Meine Wahl wäre auf das Dark 2.0 gefallen.. könnte mir aber vorstellen, dass sich das Acoustic besser eignen würde.

    Möchte damit dann auch noch Absorber bespannen. Auch eher das Acoustic besser, oder?


    EDIT: Hab den ganzen Thread durchgearbeitet. Die Adamantium Stoffe sollten vor Absorbern und Wände passen.. werde die Acoustic nehmen. (Außer es hat wer besser Vorschläge :D )

    Danke für die Anregungen!


    Der Musterkoffer ist eine tolle Idee. Hab ich leider zu spät gesehen und verstehe natürlich wenn man dem nicht gleich jeden Neuling zuschickt :big_smile:

    Mittlerweile sind eh schon die meist empfohlenen Muster bestellt.


    Mit der Decke muss ich mich noch intensiv auseinandersetzen um die beste Akustik rauszuholen. Denke ich werde alles, oder zumindest im Leinwand Bereich, mit Stoff voll machen.

    Hallo miteinander!


    Bei uns ist es im Oktober endlich soweit und das neue Haus inklusive Keller Heimkino ist einzugsbereit.

    Mein Kino ist von der Ausstattung her bereits fertig geplant und gekauft (34m2 Raum, NZ7, Stewart Scope Leinwand, Lumagen, 7.2.4, usw).

    Bezüglich Raumgestaltung stellen sich mir aber noch einige Fragen.

    Boden:
    Ist wohl das kleinste Problem.

    Ich bin bereits den "schwärzesten Teppich" Thread durchgegangen. Werde ein paar Muster bestellen. Eventuell wirds einfach ein relativ kostengünstiger vom Hornbach.

    Gibt es hier aktuell andere Empfehlungen?


    Wände:

    Hier bin ich auch schon relativ entschlossen.

    Ursprünglich wollte ich den Raum schwarz streichen.

    Nach einiger Recherche scheint aber die Lösung mit Stoffen wie Black Velvet oder Flock Material deutlich besser zu sein.

    Habe mir jetzt mal Muster von https://www.abmuk.net/store/Fi…m-length-rolls-p175451588 und Adamantium Audio bestellt.

    Andere Empfehlungen?


    Decke:

    Die Decke ist noch ein großes Fragezeichen für mich. Wir werden eine abgehängte Decke machen.

    Mein Händler/Planer hat mir empfohlen unbedingt eine Akustikdecke (mit Löchern wie in Schulen zb.) zu verbauen. Problem dabei ist, dass ich sowas in schwarz nicht wirklich finden kann.

    Meine Idee wäre nun auch die Decke mit dem selben Stoff der Wände zu verkleiden. Darunter wären die Lochplatten.. würde das funktionieren oder wären dadurch die Löcher umsonst?

    Andere Ideen? Einfach die normale abgehängte Decke mit Stoff Verkleiden und mit Absorber arbeiten?


    Hoffe es gibt ein paar Anregungen :think:

    Schöne Grüße aus Österreich!

    Hallo Miteinander,


    kurze Frage sind zwischen JVC-NZ7 von 2021 und 2022 irgendwelche Hardware Unterschiede bekannt?

    Ich kann mich entscheiden zwischen einem neuen NZ7 von 2022 und einem Ausstellungsstück aus 2021 mit ca. 100h Spielzeit wobei dieser 2000€ billiger wäre.

    Hab das Ausstellungsstück schon vorgeführt bekommen - hier hat mich die Lautstärke im hohen Modus doch etwas abgeschreckt aber das scheint ja normal zu sein.


    Gibt es eurer Meinung nach irgendwas, was gegen das Ausstellungsstück spricht?