Beiträge von Gonzovader

    Moin und nochmals lieben Dank für eure Erfahrungen. Ich tendiere nun auch zum Panasonic. Und da ich ein Display möchte, wird es wahrscheinlich der 424‘ er.


    Aber nochmals die Frage: die drei Panasonic sind was die Qualität von Bild und Ton angeht im Grunde gleichwertig und unterscheiden „nur“ sich in der Hardware und einigen Einstellungsmöglichkeiten?

    Sorry, aber „HTCP für MadVR“ sagt mir leider gar nichts… 😩

    Bin quasi ein User und möchte es einfach haben. Wäre für mich wahrscheinlich, was auch immer es sein mag, zu kompliziert.

    Aber ich nehme mit, da ich mir nen Beamer zulegen möchte, dass dann Panasonic die bessere Wahl wäre.

    Fraglich ist dann, ob es der 824‘ er oder der 9004‘ er sein soll? Wenn die von Bild und Ton her etwa gleich sind und der teurere lediglich mehr Einstellmöglichkeiten hat, dann sollte der kleinere reichen…

    Moin und Danke für die Tipps. Ich möchte das Gerät nicht als Multiplyaer nutzen, sondern rein, um „Scheiben“ abzuspielen. Aktuell läuft noch ein TV, aber ich renovieren gerade unser neues Haus und da wird es im Keller einen schönen Raum geben. Allerdings werde ich hier etwas von den meisten von euch abweichen und mir als Projektor einen Ultrakurzdistanz-Beamer zulegen (hatte ich auch in der Vorstellung erwähnt). Das wird wahrscheinlich der Hisense 120L9G-A12 werden…

    Opposition wäre natürlich schön, aber ich scheue es, einen gebrauchten Player zu kaufen.

    Moin zusammen,

    ich nutze bisher einen Blue-Ray-Player (Panasonic) und möchte auf 4K aufrüsten.

    Was ist Eure Meinung dazu? Lohnt es sich, einen solchen Player anzuschaffen, oder ist dies in Zeiten von Streaming-Anbietern "bald Geschichte"?

    Falls es noch Sinn macht, welchen Player würdet ihr empfehlen (meine Schmerzgrenze sind 1.000,- Euro)?

    Ich hätte folgende Player im Auge:

    - Panasonic DP-UB9004EG1

    - Reavon UBR-X100

    Die Auswahl an hochwertigen Playern scheint doch begrenzt zu sein, zumal sich verschiedene Firmen in den letzten Jahren aus diesem Bereich zurück gezogen haben.

    Für eure Anregungen vielen Dank im Voraus und beste Grüße...

    Moin,

    wie gesagt, war die Ausgangsfrage, ob auch die Surrounds mit externen Endstufen betrieben werden sollen, wenn die Fronts und Center bereits separat befeuert werden.

    Ergebnis: nicht notwendig, da der AVR nur für die Surrounds genug Reserven haben müsste.

    Dann kam die Frage auf, ob die externe Endstufen für die Fronts zwingend mit der externen Endstufe der Center übereinstimmen müssen. Und hier gibt es halt unterschiedliche Meinungen, was aber auch in Ordnung ist… 😉

    Moin,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass man in diesem Fall tatsächlich „tonale Unterschiede“ hören kann. Die Center geben ja hauptsächlich die Sprachspur wieder. Und ob die Center nun von nem Yamaha, statt von den Advanced Monoblöcken angetrieben werden, die die Fronts befeuern, wird man im Betrieb, im Zusammenspiel mit den Fronts nicht hören (es sei denn, man möchte etwas hören… 😉).

    Moin,

    mein AV ist ein Marantz SR 7013. Die Front-LS laufen über Monoblöcke, die beiden Center über einen Yamaha-Stereoverstärker.

    Die Surrounds (inkl. Back und Back-High) laufen direkt über den Marantz.

    Ich bin nicht auf Leistung/Lautstärke aus. Macht es dennoch Sinn, auch die sechs Surround-LS über weitere externe Endtsufen laufen zu lassen? Dann würde der Marantz quasi nur noch als Vorverstärker fungieren… Oder hätte dies keinen qualitativen Vorteil?

    Für Eure Einschätzungen vielen Dank im Voraus… 😇

    ...ja, das klingt gut. Da die Platte unten auf der Fensterbank aufliegt, könnte ich es genau so machen, mit dem unteren Vierkannt. Und auf die Idee mit den Magneten bin ich bisher nicht gekommen, vielen Dank. Zusätzlich würde ich am Rand der Platte (hintere Seite Richtung Fenster) noch rundum mit nem Streifen Dichtband versehen, der dann an der Wand anliegt, um zusätzlich gegen Licht abzuschirmen...

    Moin,

    lieben Dank für Eure Ideen. Das mit dem Vorhang und der Dibond-Platte werde ich einmal vertiefen...

    Der Vorhang müsste allerdings wirklich lichtdicht sein, also nicht nur der Stoff ansich, sondern halt an den Rändern (Abschlüsse zur Wand...) Ich denke, dies wird schwierig.

    Aber der akustische Effekt wäre ein Vortel.

    Bei einer Platte, woraus auch immer und wie auch immer vor dem Fenster befestigt, könnte ich mir vorstellen, einen leichten Diffuser aufzukleben (ist ja die Rückwand des Raumes)...

    Mal sehen :)