Beiträge von CAD

    Keine Ahnung wer von euch "Die Zwei" mir nun die Antworten gesendet hat. Ihr seid großartig.

    Ich weiß zwar nicht was was "Connection type Raw" ist, aber damit geht es. Danke.

    (die Nacht wird lang!)



    Ich habe immer "TELNET" angewählt.



    Hier habe ich vorher auf Raw umgestellt.


    Nun kann ich mir was einfallen lassen wie ich das in meinem Smarthome umsetze.


    Vielen Dank

    Grüße CAD

    Hallo erst mal vielen Dank für die Rückmeldung.

    "Vorab ich habe keine Kenntnis von Programmierung."

    Allerdings hat es gereicht einen Yamaha Z11 mit 4 Zonen inkl. Kino im Smarthome einzubinden.



    Welchen Befehl muss ich als nächstes senden?

    "Wie" muss der Befehl geschrieben werden?


    Kommt am Anfang eines Sendebefehls ein >

    Kommt am Ende eines Sendebefehls \r

    usw. .....


    Danke für die Hilfe!

    Brauche mal eure Hilfe!


    Ich habe ein Smarthome System und mit diesem System würde ich gerne einige Befehle

    an meine Trinnov Altitude 16 senden um diese in mein Multi Room System (Alarm/Musik/TXT usw.) einzubinden.


    Trinnov: "EIN" (wol) funktioniert!


    Ich versuche seid Tagen Befehle an die Trinnov mit dem Programm "Putty" mittels Telenet zu senden.


    protocole_altitude.pdf - Google Drive


    Das ist die Beschreibung von Trinnov. Entsprechend dem Beispiel auf den letzten 2 Seiten, sende ich mittels Telnet meiner Trinnov Altitude 16 die IP-Adresse und den Port: 44100.

    Ich bekomme auch die Start-Antwort der Kommunikation von der Trinnov. "Welcome on Trinnov Optimizer (Version....., ID .......)


    Dann komme ich nicht mit meiner Trinnov weiter! Ich benötige aber einige Befehle, z.B.


    Trinnov "Aus" , "Mute", "DIM" "Volume (Festwert)", "Volume (+/- 0.5)", Source Input wählen "Loxaudio" funktioniert leider alles bei mir nicht!

    Ich habe trotz Unterstützung im entsprechendem Smarthome Forum alles probiert.


    Im WWW finde "ich" auch bezüglich Trinnov Altitude 16 für mich nichts brauchbares.


    Hersteller wie z.B. Denon, Marantz und Yamaha können alle eingebunden werden. Die Befehls-Daten liegen den Smarthome Systemherstellern vor.


    Kann jemand Helfen? Vielen Dank.



    Viele Grüße

    CAD