Beiträge von holymann

    Nach dem ich an meinem Denon AVR 4800 noch 2 Ausgänge freihabe wollte gerne mein Layout von 7.1.0 auf 7.1.2 erweitern . Macht die Anordnung der Lautsprecher für Atmos so Sinn ? Die Erweiterung wären die 2 high Lautsprecher vorne . Möchte es so wie auf dem Bild zu sehen . Besten Dank für eure Hilfe ,

    LG Holymann

    ich finde den den Bass mit der Harman 10 dB sehr gut .Der passt genau . Hat halt jeder einen anderen Geschmack 😀. Und mit Dirac und der Bass Control passt er doch alles automatisch an . Wie gesagt ich finde immer noch das ich mit Audyssey mehr Dynamik habe . Weis aber nicht wo her das kommt . Lg holymann

    Danke 🤩. Das mit dem Bass passt jetzt . Wie bekomme ich noch etwas Dynamik rein ? Habe die stormaudio Kurve .

    , Dirac Bass Control mit den Kurven StormAudio LCR + Harman10dB .

    Das heißt

    Bei den Lautsprechern Front und Center die LCR Cinema StormAudio

    Beim Subwoofer Harman -10dB

    und alle anderen Lautsprecher, stormaudio Surround .


    Lg holymann .

    Ich habe einfach das Problem das audyssys bei mir einfach mehr Dynamik hat . Habe ich heute wieder mit einem Freund bei Master of the Air festgestellt . Ich habe schon sehr viel experimentiert aber irgendwie bin ich nicht zufrieden . Ist den prinzipiell - 10 dB in der targetcurve besser als 4 dB ? Wie macht sich das bemerkbar ?

    Lg Holymann

    Hallo


    Holger Franz hatte im Youtube doch ein Video Gepostet mit dem Thema ,verborgene Klänge im Filmen.Achte auf die Detais . Wie ist das bei Oblivien bei euch ? Wie lange hört ihr ab 4,30 das Kopfgewackele von dem Bob . Wenn Der motor Gestartet wird höre ich das Klacken des BOb nicht mehr . LG Holymann

    Habe jetzt mal nach Tipps von PaulPeter75 die Dirac Zielkurve angepasst . Fazit es Klinge gegenüber von Audyssey schon deutlich besser . Was mir extrem Aufgefallen ist das die Detais deulich besser wiedergegeben werden . Ich habe jetzt das Gefühl noch mehr im Geschehen zu sein . Muss aber die Lautstärke um 5 dB anheben .

    Meine Config ist jetzt .

    - Alle Lautsprecher habe ich auf 500 Hz begrentzt

    - Front und Center die LCR Cinema StormAudio .

    - Subwoofer Cinema StormAudio drauf

    - Und alles andere die Harman 8dB

    - Danach habe ich über Bass Controll alles Berechnen lassen


    Werde aber noch weiter testen .


    LG Holymann

    Habe jetzt mal nach Tipps von PaulPeter75 die Dirac Zielkurve angepasst . Fazit es Klinge gegenüber von Audyssey schon deutlich besser . Was mir extrem Aufgefallen ist das die Detais deulich besser wiedergegeben werden . Ich habe jetzt das Gefühl noch mehr im Geschehen zu sein . Muss aber die Lautstärke um 5 dB anheben .

    Meine Config ist jetzt .

    - Alle Lautsprecher habe ich auf 500 Hz begrentzt

    - Front und Center die LCR Cinema StormAudio .

    - Subwoofer Cinema StormAudio drauf

    - Und alles andere die Harman 8dB

    - Danach habe ich über Bass Controll alles Berechnen lassen


    Werde aber noch weiter testen .


    LG Holymann

    Hallo


    Vielen Dank für deinen. Interessanten und ausführlichen Test . Ich habe jetzt auch dir Harman Kurve mit +8 dB eingefügt und bis auf die Top Middle alle auf 350 Hz begrenzt . Es klingt schon deutlich besser . Werde weiter testen . Bin schon auf deine neuen Test sehr gespannt . Lg Holymann

    Du Must wenn du einen neuen Filter einspielen möchtest Dirac im AV Receiver ausschalten . Bei meinem Denon ist es so das ich über die Fernbedienung auf Option dann auf Dirac und Dirac ausschalten muss . Dann geht es . Hatte auch das Problem . Ich hatte mich dann an den Dirac Support gewendet . Die hatten mir das dann geschrieben . Lg holymann


    Würden Sie bitte versuchen, den Filter über die Denon-Benutzeroberfläche zu aktivieren, oder alternativ zum Bildschirm „Filterexport“ wechseln, bevor Sie den Filter in Dirac Live aktivieren?

    Der Fehler tritt auf, weil sich das Gerät noch im Messmodus befindet, wenn der Befehl zum Aktivieren eines Filters gesendet wird, und der Messmodus erfordert, dass alle Filter deaktiviert sind.

    Wir werden dies in einem Update von Dirac Live beheben, indem wir das Filtersteckplatzauswahl-Widget deaktivieren/ausgrauen, wenn sich das Gerät im Messmodus befindet.