Beiträge von danton

    Hallo Stefan,

    stimmt, ist wirklich nicht so einfach. Manche brücken auch Pin1 und Pin3 mit z.B. 100 Ohm.
    Werde, wenn es soweit ist dann die Kabel aber wie oben beschrieben belegen.


    Grüße danton

    Laut Trinnov sollten nur Kabel mit der speziellen Belegung verwendet werden.

    Den IBeam kannst Du nicht als Lautsprecher definieren weil er bei der Einmessung kein Signal abgibt. Die Einmessung würde scheitern.

    Du musst den Bass als zwei Wege System anlegen. Da kannst Du dann zwei Ausgänge zuweisen. Der eine geht dann zum Subwoofer und der andere an den IBeam.

    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich habe auch inzwischen die Quelle wieder gefunden (Hifi-Forum Trinnov Altitude #65)
    Dort steht allerdings, dass Pin 3 nicht auf Ground geschaltet werden soll, somit also frei bleibt.

    Das gleiche Thema mit der Einmessung habe ich aktuell mit meinem Yamaha. Aber hier kann ich einfach hinterher den zweiten Sub Ausgang aktivieren und dem IBeam zuweisen.
    Daher die Frage ob es beim AL16 vergleichbar funktioniert.
    Prima aber, dass es möglich ist den IBeam anzuklemmen.

    Die Idee mit dem Splitter finde ich nicht so gut, weil dann würde ja das eingestellte Delay für beide Subs gelten.
    Aktuell sind die bei mir komplett unterschiedlich.

    Grüße
    danton

    Hallo zusammen,


    seither nur mitgelesen, habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden und schon auch die ersten Fragen, sorry.


    Ich plane mir eine neue Vorstufe anzuschaffen und tendiere Richtung AL16.


    Gerne würde ich meine Endstufen weiterverwenden, einmal eine Stereo Endstufe sowie einen Reckhorn (IBeam), welche allerdings nur Cinch-Eingänge haben.

    Ich meine an anderer Stelle mal gelesen zu haben, dass evtl. die XLR Belegung der Kabel XLR auf Cinch bzw. Adapter angepasst werden sollten, sprich PIN 3 sollte unbelegt bleiben. Als Adapter wollte ich eigentlich den Neutrik NA2FPMF verwenden, allerdings wird hier PIN1 und PIN3 zusammen gelegt.

    Ist generell eine Belegungsanpassung nötig (abweichend vom Standard) und was wäre der genaue Grund hierfür?



    Gibt es jemanden der bereits einen IBeam am AL16 dran hängen hat?
    Ist was spezielles bei der LS Definition bzw. dem Einmessen zu beachten, weil ja nur Körperschall.


    Geplant wäre ein 7.3.6 Layout, mit 2 Subs und ein separater Kanal für den IBeam.


    Danke im Voraus.


    Gruß danton