Beiträge von Grindrand

    Ja auch der schwarze Stoff ist Akustikstoff. Ist der den Holger in seinem Heimkinobaushop verkauft.

    Die Akustische Transparenz ist trotz der zwei Schichten Super. Eigentlich wollte ich die Deckenlautsprecher einmal Ohne Deckensegel und gleich nach dem aufhängen messen.

    Da mein Bruder recht spontan Zeit hatte zum aufhängen hab ich die Vorher Messung verk....

    Ich habe aber eine Praxistest gemacht in dem meine Tochter einmal vom Deckensegel verdeckt und einmal direkt zu mir gesprochen hat.

    Ich konnte mit geschlossenen Augen nicht erkenne was was war.

    Klar, im Superhochton wird schon eine Dämpfung vorhanden sein aber ob das in der Praxis stört?

    Zumindest im Sprachbereich, und da bin ich Super Empfindlich, ist es einwandfrei.

    Also ich habe den Akustikstoff von Holger (Heimkinobau) und habe wie von Ihm empfohlen erst alles mit dem schwarzen Stoff bespannt und dann weissen drüber.

    So sieht man wirklich nichts mehr durch.

    Ich habe auch Atmos Lautsprecher dahinter.

    Wie ist den der aktuelle Stand bezüglich framerateswitching in der YouTube App auf dem Apple TV 4k?

    Bei mir funktioniert das momentan nicht.

    Bin mir sicher dass das schon mal funktioniert hat.

    Hab tvOS 17.1 (21K69) drauf.

    Bei Modell steht A1842 (32 GB)

    Ich liebe solche Leute.

    So einen Baubericht zu lesen lässt mich immer mit einem Lächeln dasitzen.

    Cool wenn Leute mit solchem Möglichkeiten und Fähigkeiten unserem Hobby verfallen.

    Du kannst ja vor dem Fernseher ein Bild runter fahren.

    Dann hat man im ausgeschalteten zustand ein vielleicht sogar zum Ambiente passendes Bild hengen.


    Ich habe bei mir ein Bild vor der Leinwand im Wohnzimmer.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der timing Reference.

    Erst mal mein Mess Aufbau:


    REW V5.20.13 auf einem Asus Laptop.

    Per HDMI an einen Yamaha RX-A8A per ASIO4all

    Micro ein Umik-1 per USB an dem Laptop.


    Mein Problem ist wenn ich mit timing Reference messe kommt bei fast jeder Messung was anderes raus.

    Das heisst: ich Messe den rechten Front right mit Timing Reference Front left kommt bspw. ein Delay von -6mm raus.

    Wenn ich jetzt nichts ändere sondern einfach die exakt gleiche Messung mache kommt -178mm raus.


    Hat jemand einen Tipp wo ich nach den Fehler suchen könnte?