Beiträge von ***Heinz***

    Ich hab mal ein Paar Fragen: Konstellation bei mir: PC win10, Nvidia RTX 3070, Kodi 17.6, Madvr 128, Denon avr x 4500, Epson eh tw 9400. Ich habe Filme in 24p und 60p vorliegen. Leider schaltet der PC nicht zurück auf 60p wenn Ich einen 24p film gestartet habe und dann einen 60p Film starten will. Es bleibt in 24p hängen. Das Ruckelt dann natürlich. Muss dann Händisch im Nvidia Treiber/Systemsteuerung wider zurück auf 60 Hz Stellen. In Kodi habe ich die Einstellung: Bildinhalt Synchronisieren auf "immer an". Muss das in Madvr eingestellt werden ,das Kodi automatisch die richtige Framerate einstellt ?

    Wir alle sind mal klein angefangen. Der hinweis das ein 1250 Euro Beamer schrott ist, ist wenig zielführend wenn es der Geldbeutel nicht her giebt. Ich würde mal nach einem gebrauchten Epson tw 9300 kucken. Der müsste in der Preisklasse zu kriegen sein und würde schon das Optimum darstellen ,was man kriegen kann. Ust beamer sind zwar interessant, aber fast unmöglich für den Preis (selbst gebraucht) mit UST Leinwand zu kriegen. Ein Fernseher ist doch langweilig ,wenn man was für das Kino sucht.

    In der Tat läuft mein Epson komplett Problemlos, Wobei ich sagen muss das ich mit den JVC (X-Serie ) auch keine Probleme hatte. Bis auf die üblichen Serienschwankungen. Ich hatte 5 JVC X Geräte bei mir (1x x35 1x x5900 3x x7900). alle hatten individuelle stärken und schwächen (Was optische Schärfe, Kontrast, Helligkeit, Konvergenz angeht) , aber keine groben Fehler. Die Berichte von Qualitätsmängeln und der Preis haben mich bisher davon abgehalten einen aus der "N" Serie zu Kaufen.

    Das witzige ist ich kann im Madvr Ordner eine hdr tabelle aufklappen ,ohne das madvr läuft. Ist das vielleicht ein Feature der neusten Version ? Ich mache nachher mal genauere Angaben. Ich komme momentan nicht an den Rechner dran. Kann man anhand des 1. Bildes sehen ob er überhaubt hdr rechnet ?

    Ich beschäftige mich mit ähnlichen Gedanken. Überlege meine Klipsch rp 260 auseinander zu bauen und dann Wohnzimmertauglich als onwall/ Inwall LS. zu bauen. Ich würde das Gehäuse nicht verwenden, sondern ein neues bauen. Es muss lediglich das Volumen stimmen, dann kannst Du auch die BR Öffnung nach unten machen. Ich glaube Klipsch Klausi hat das in einem Nachbar Forum Thread so ähnlich gemacht.