Beiträge von Geschenkeonkel

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen neuen Heimkino-Beamer zulegen. Derzeit habe ich den NEC HT1100 und bin mit dem Gerät seit acht Jahren sehr zufrieden. Jedoch würde ich gerne ein schärferes Bild mit einer höheren Auflösung haben. Der JVC DLA-X30 soll ja allgemein gesprochen ein gutes Bild machen. Wie ist denn eure Erfahrung mit diesem Beamer?
    Ich bin äußerst kritisch. Nach einigen LCD Beamern war ich von deren Staubanfälligkeit enttäuscht. Also mußte ich auf einen DLP Beamer umschwenken. Hier war damals das große Problem, daß es ein Rauschen von eigentlich einfarbigen Flächen gab (Der Englische Patient, Doppeldeckerszene, der blaue Himmel zeigte bei vielen Beamern ein Flackern) oder ein Regenbogeneffekt (Matrix, dunkler Hintergrund, bei sich schnell bewegenden Objekten). Der NEC hatte damit nie ein Problem, jedoch ist die Auflösung XGA. Wie ist eure Erfahrung mit dem JVC Beamer? Habt ihr Störendes festgestellt? Kann man gestochen scharfe Bilder erreichen, so, wie man sie auch per HD im Fernsehen erhält, Stichwort 100Hz-Technik? Auf die 3D-Funktion lege ich keinen Wert. Mich interessiert nur der übliche Kinogenuß ohne Brille. Darüber hinaus habe ich gelesen, daß man Vergünstigungen erhält, wenn man diesem Forum angehört. Kann mir jemand den zu erzielenden Preis zumailen?
    Vielen Dank!


    Auf der Seite von JVC habe ich soeben den DLA-X90R gesehen. Hat jemand auch mit diesem Gerät Erfahrung?